1. Klasse Mitte A: Vorschau: Jeder will nach vorne!

altUnd schon steht die 15. Runde der 1. Klasse Mitte A vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der es wieder ordentlich zur Sache ging. Auch in der 15. Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Bleibt Andritz II weiterhin das Maß aller Dinge? Oder machen die Verfolger den Titelkampf noch spannender? Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Radegund eröffnet

Den Beginn in die Runde machen GSV St. Radegund und Stattegg II, wenn die beiden Teams am Samstag um 16 Uhr aufeinandertreffen. Es ist das Kellerduell der Liga und will einer der beiden noch aus dem Keller kommen, muss ein Sieg her. Vor eigenem Publikum sind die Radegunder zu favorisieren, doch wir erwarten eine spannende Partie, in der beide Mannschaften aggressiv zu Werke gehen werden. Für Nettigkeiten ist es jetzt zu spät. 
Fortgesetzt wird die Runde um 17 Uhr, wenn die LUV Graz II auf Rein II trifft. Es wartet eine sehr interessante Partie auf uns, wobei der Druck wohl auf Seite der Reiner liegen. Die Gäste haben um ein Spiel weniger als das Top-Duo der Liga und wollen mit einem Sieg die Mini-Chance auf den Titel wahren. Zurzeit beträgt der Rückstand zehn Punkte. Die Reiner sind auch zu favorisieren, wobei das Hinspiel 2:2 endete. 

Dreier-Pack am Sonntag

Am Sonntag stehen drei Spiel auf dem Programm. Um 14:45 Uhr trifft die zweite Kampfmannschaft aus Mitterdorf auf Andritz II. Für die Andritzer könnte das Spiel beim Mittelständler zu einem Schlüsselspiel werden, immerhin spielt Verfolger Judendorf etwas später gegen Nachzügler Gratwein und da wird es wohl drei Punkte geben. Somit steht Andritz unter Druck, gewinnen zu müssen, will man nach dieser Runde noch immer von der Tabellenspitze lachen. 
Um 16 Uhr empfängt Gratwein wie erwähnt Judendorf. Die Rollen sind klar verteilt. Die Judendorfer treffen als Tabellenzweiter auf den Liganeunten Gratwein. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung. Das zweite Spiel um 16 Uhr am Sonntag steigt in Peggau, wo die zweite Kampfmannschaft der Peggauer auf die Zweier von Übelbach/Frohnleiten trifft und damit ein Derby auf dem Programm steht. Auch wenn es nur das kleine Derby, steckt ordentlich Brisanz in diesem Match. Die Spieler kennen sich untereinander und werden sich keine Blöße geben wollen. 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 20.04. | 16:00 GSV St. Radegund -:- Stattegg KM II Tickern

Sa, 20.04. | 17:00 Union LUV Graz II -:- TUS Rein II Tickern

So, 21.04. | 14:45 Mitterdorf II -:- SV Andritz II Tickern

So, 21.04. | 16:00 GSV Gratwein -:- (-:-) GSV Judendorf zum Ticker

So, 21.04. | 16:00 SV Europlay Peggau KM II -:- SV Übelbach/Frohnleiten II Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.