Gratwein: Einstellung passt! Und keine Verletzten!

gratwein gsvDrei Siege und zwei Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber, insgesamt wanderten also elf Punkte auf das Konto der Kicker des GSV Gratwein, überwintert wird somit auf dem siebenten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Mit der Winterpause ist es bei den Gratweinern aber schon wieder vorbei, die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren. Im Frühjahr wollen die jungen Kicker die Großen ärgern und sich selbst um den einen oder anderen Tabellenrang verbessern.

Keine Ab- und keine Zugänge

Während es andere Vereine in der vergangenen Winter-Übertrittszeit ordentlich krachen ließen, blieb es rundum den GSV Gratwein äußerst ruhig. "Bei uns ist es komplett ruhig geblieben. Wir haben weder Abgänge, noch haben wir Zugänge. Es ist somit alles beim Alten geblieben", erzählt uns Mario Hammer, seines Zeichens Obmann des Sportvereines.

Vorbereitung läuft

Seit gut einer Woche ist es auch schon mit der Winterpause wieder vorbei und die Kicker müssen wieder regelmäßig schwitzen. "Wir haben vor einer Woche angefangen. Die Einstellung passt schon einmal." Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von jenen Spielern, die im Herbst aufgrund von Verletzungen passen mussten. "Es sind alle wieder mit an Bord, wir haben keine Verletzten", freut sich das Vereinsoberhaupt. Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. Den ersten Test soll es am 22. Februar gegen die Zweier aus Feldkirchen geben. Ein Trainingslager ist nicht geplant. "Wir haben viele Spieler die berufstätig sind, da geht es sich nicht aus", so Hammer. Die Gratweiner werden aber auch zuhause ordentlich schwitzen und sich intensiv vorbereiten.

Die Großen ärgern

Jene Vereine, welche im vorderen Tabellendrittel patziert sind, sollen im Frühjahr ordentlich geärgert werden. "Wir wollen die Vorderen einfach ein wenig ärgern und uns selbst um ein, zwei Tabellenplätze verbessern. Abgesehen davon wäre es toll, wenn wir ein Derby für uns entscheiden könnten."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.