Judendorf ist heiß auf Rückrunde: "Wir werden alles geben! Wir wollen aufsteigen!"

judendorf strassengel gsvIn der 1. Klasse Mitte A wird es gleich in der ersten Runde des Frühjahres richtig spannend, denn der Tabellenerste GAC empfängt den Tabellenzweiten GSV Judendorf bei sich zuhause. Die Judendorfer können bisher auf eine äußerst gelungene Vorbereitung zurückblicken. Die Kicker sind nicht nur topfit sondern auch äußerst motiviert und freuen sich auf die erste Runde, welche bereits richtungsweisend sein wird. Für die Judendorfer ist klar, sie wollen den Roten ordentlich Paroli bieten.

Stimmung etwas angespannt

Seit gut einem Monat ist die Winterpause in Judendorf vorbei und die Kicker bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Auf die bisherige Aufbauphase können die Vereinsverantwortlichen positiv zurückblicken. "Unser Trainer ist ganz zufrieden und wir sind es auch. Es läuft ganz gut", erzählt uns Martin Pflanzl, seines Zeichens Sektionsleiter des GSV. Die Trainingsbeteiligung ist hoch und auch die Stimmung ist gut, jedoch auch ein wenig angespannt. "Es passt eigentlich alles, nur langsam aber sicher ist die Stimmung vor dem ersten Spiel schon ein wenig angespannt", so der Funktionär.

Feinschliff in Novigrad

Vergangene Woche absolvierten die Judendorfer ein Trainingslager in Novigrad, auf welches man äußerst positiv zurückblicken kann. "Es war wirklich perfekt. Dort haben unsere Jungs den letzten Feinschliff erhalten. Wir haben vier Tage lang Vollgas gegeben. Unsere Mannschaft ist top-fit." Auch mit den Leistungen in diversen Testspielen ist man zufrieden. "Die Mannschaft hat ihre Aufgabe erfüllt, alle arbeiten brav mit."

Aufstieg!

Wie bereits erwähnt, geht es gleich in der ersten Rückrunde voll zur Sache, denn die Judendorfer müssen sich auf den Weg zum GAC machen - keine leichte Aufgabe gleich zu Beginn. "Es wird nicht einfach, der GAC hat sich sehr gut verstärkt, da muss einfach alles passen. Da brauchen wir schon einen guten Tag", so Pflanzl. So einfach geschlagen geben wollen sich die Judendorfer aber keinesfalls, sie werden bis zum Schluss kämpfen. "Das erste Spiel ist schon richtungsweisend. Wir wollen die so lange ärgern wie es geht, und wenn es 90 Minuten sind. Unser Ziel ist natürlich der Aufstieg!"

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.