Justiz: Aus Fehlern lernen und weiterentwickeln

Vier Mal konnten die Kicker des SV Justiz im Herbst einen Sieg feiern und zwei Mal mussten sie sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Fünf Mal ging die Truppe aber auch als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 14 Punkten auf dem Konto, überwinterte die Elf von Trainer Jürgen Rossmann auf dem sechsten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Die Vorbereitung wird von den Grazern nun genützt, um sich weiterzuentwickeln und um Fehler zu vermeiden, die im Herbst gemacht worden sind.

Ruhige Transferzeit

Die Vereinsverantwortlichen des SV Justiz können auf eine entspannte Übertrittszeit zurückblicken, denn bei den Grazern hat sich in den letzten Wochen kaum etwas verändert. "Wir haben nur zwei Abgänge, ein Spieler ist neu hinzu gekommen. Dass die Transferzeit so ruhig abläuft, war so geplant", verrät Übungsleiter Jürgen Rossmann im Gespräch mit ligaportal.at.

Trainingslager in Kroatien

Seit der letzten Jännerwoche bittet Coach Rossmann seine Burschen wieder regelmäßig zum Training und bereitet sich mit ihnen intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Zwei Mal wöchentlich wird hart trainiert und fleißig geschuftet. "Bis jetzt ist die Vorbereitung ganz okay, ich bin nicht unzufrieden", lässt Rossmann wissen. Derzeit liegt der Fokus auf Kraft- sowie Konditionseinheiten. Die Kicker präsentieren sich aber motiviert und erscheinen zahlreich zum Training. "Die Trainingsbeteiligung ist wirklich gut." Bei zwei bis drei Testspielen können die Anhänger ihren Kickern übrigens auf die Beine schauen. "Mit den Vorbereitungsspielen starten wir aber erst ein wenig später." Anfang März geht es für den Sportverein auf ein Trainingslager nach Porec. Vier Tage lang soll in Kroatien ordentlich geschwitzt werden. "Wir werden aber nicht nur trainieren, sondern auch Aktivitäten machen, die die Gemeinschaft stärken."

"Besser und konstanter werden"

Mit 14 Zählern auf dem Konto liegt die Truppe derzeit auf dem sechsten Tabellenrang. Die Vorbereitung soll nun genützt werden, um sich weiterzuentwickeln. "Wir wollen vom taktischen Spiel einfach noch besser und konstanter werden. Im Herbst haben wir uns den einen oder anderen Umfaller geleistet, aus diesen Fehlern gilt es nun zu lernen. Wenn wir uns alle weiterentwickeln, ist ein Platz unter den besten Vier drinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.