Semriach will es auch in der Rückrunde krachen lassen!

Die Truppe der Sportunion Semriach kann auf einen bärenstarken Herbst zurückblicken, schließlich konnte man sich starke 24 Zähler auf das Konto erarbeiten, belegt wird somit der dritte Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Auch im Frühjahr will sich Semriach von der besten Seite zeigen und von Beginn an Gas geben. Man will nämlich weiterhin ganz vorne mitmischen und fleißig Punkte auf das Konto schreiben.

Starke Hinrunde

Die Anhänger der SU Semriach hatten im Herbst viele Gründe um zu Feiern. Ihre Mannschaft konnte in der Hinrunde nämlich, bei einem Spiel weniger, sieben Partien für sich entscheiden und drei Unentschieden erarbeiten. Nur zwei Mal musste sich die Sportunion geschlagen geben. Starke 24 Punkte wanderten also auf das Konto der Semriacher, belegt wird somit der dritte Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. "Die Hinrunde war großteils wirklich zufriedenstellend. Es hat zwar zwei, drei Ausreißer nach unten gegeben, aber im Grunde genommen, war das schon recht ordentlich", blickt der stellvertretende Sportliche Leiter, Marco Köppel, auf den Herbst zurück. Wie zu erwarten blieb die Übertrittszeit in Semriach also äußerst ruhig. "Wir hatten keinen wirklichen Handlungsbedarf. Wir sind mit unserem aktuellen Kader zufrieden und wollen eigenen Spielern bzw. Kickern aus der Region die Chance geben", verrät Köppel. 

Gute Testspiele

Schon seit Mitte Jänner trifft man sich in Semriach wieder regelmäßig, um sich gemeinsam auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Krankheitsbedingt hatte man zwar den einen oder anderen Ausfall zu verbuchen, doch von groben Verletzungen blieb man in der Aufbauphase verschont. Die Trainingsbeteiligung konnte sich in Semriach von Beginn an sehen lassen. "Im Durchschnitt sind immer so an die 13 bis 16 Leute da, da kann man schon gut was machen." Auch die bisher gezeigten Leistungen in den diversen Testspielen, stellen die Funktionäre zufrieden. "Wir haben immer gegen Gebietsligisten gespielt und konnten eigentlich ganz gut mithalten. Wir haben natürlich auch sehr viel ausprobiert und getestet", lässt der Vereinsverantwortliche wissen.  

Top drei

Für die Semriacher geht es bereits am kommenden Wochenende wieder zur Sache, schließlich steht der Nachtrag gegen St. Radegund an. "Wir wollen einen Sieg und werden alles geben. Am darauffolgenden Wochenende wird es in Mariatrost schon richtig heiß, dann werden wir sehen, wo wir stehen", schmunzelt Köppel. Derzeit belegt Semriach den dritten Tabellenrang, diesen will man zumindest halten. "Wir wollen weiterhin vorne mitspielen und in den Top drei bleiben. Alles was mehr ist, nehmen wir natürlich auch an", grinst der Funktionär. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.