Kuriose Torfolge in Kumberg

altIn der 1. Klasse Mitte A empfing in der 8. Runde der SVU well welt Kumberg II Styria Printshop GSV RB Judendorf. Nach 90 gespielten Minuten ließen die Gäste nichts anbrennen und gingen als klarer 5:0-Sieger vom Platz. Für die Tore der Judendorfer sorgten Manuel Sysel (38.,84.), Gregor Grablowitz (88.), Clemens Hofmann (89./Eigentor) und Mario Glatz (91.). Nach diesem Auswärtssieg liegen die Judendorfer auf dem zwischenzeitlichen zweiten Rang, während Kumberg jetzt Zehnter ist.

Sysel trifft

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mirko Adzaga dauert es im Kumberger well welt Stadion bis zur 38. Minute, bis die nur 40 zahlenden Zuseher das erste Tor sehen. Manuel Sysel kann Kumberg-Goalie Andre Feiertag bezwingen und so für die 1:0-Führung für seine Mannschaft sorgen. Dies war in der ersten Hälfte dann auch der einzige Treffer und so pfeift der Unparteiische zur Halbzeitpause und schickt die 22 Akteure auf dem Rasen in die Kabine.

Vier Tore in der Schlussphase

Nachdem der Schiedsrichter pünktlich die zweite Hälfte eröffnet finden die beiden Teams die eine oder andere Tormöglichkeit vor, jedoch kann man den Ball nicht im Tor des jeweils anderen  versenken. Doch in der 84. Minute gelingt dies erneut Manuel Sysel, denn er trifft ins gegnerische Gehäuse und beschert sich selbst damit einen Doppelpack. Nur eine Minute später wird er von Trainer Robert Pfingstl ausgewechselt und durch Martin Achaz ersetzt. Von nun an geht es in Kumberg Schlag auf Schlag und die Hausherren schlittern in den letzten Spielminuten noch in ein böses Debakel, aber alles der Reihe nach. Zunächst ist es der Judendorfer Gregor Grablowitz, der Feiertag bereits zum insgesamt dritten Mal in dieser Partie bezwingen kann und  mit dem 3:0 in der 88. Spielminute für die Gäste für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgt. Doch für die Elf von Trainer Harald Janisch sollte es in diesem Spiel noch dicker kommen, denn kurz nach dem Wiederankick verliert sein Team das Leder. Judendorf spielt in Folge munter nach vorne, was sofort mit dem nächsten Treffer belohnt wird. Und zwar ist dieser ein unglückliches Eigentor von Kumberg-Spieler Clemens Hoffmann. Als alles schon mit dem Schlusspfiff rechnet trifft letztendlich Mario Glatz noch einmal ins Gehäuse von Feiertag und sorgt so für den fünften Treffer seiner Elf. Mit vier Toren in nur sieben Spielminuten schlittern die Kumberger schließlich in ein schlimmes Heimdebakel, das mit dem Abpfiff von Schiedsrichter Adzaga schlussendlich amtlich wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.