Gratwein muss gegen Rein II eine Niederlage hinnehmen

gratwein gsvrein tusDer GSV RB Gratwein kann einfach nicht punkten. Im dritten Anlauf in der noch jungen Meisterschaft musste man sich dem Team Tus Rein II mit 2:3 geschlagen geben. Die Gäste können schon nach der ersten Halbzeit auf eine Zweitoreführung verweisen, Gratwein verwandelt zwar zwei Elfmeter, bleibt aber trotzdem ohne Zähler.

 Blitz-Start der Gäste

 Die Gäste aus Rein legen einen fulminanten Start hin Gratwein scheint mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn der erste Treffer fällt bereits in der sechsten Minute Phillip Haberfellner ist zur Stelle und bringt Rein in Führung.  In dieser Tonart geht es weiter, die Heimelf aus Gratwein scheint den roten Faden in diesem Match noch nicht gefunden zu haben und so kann Rein in der 30. Minute den zweiten Treffer in diesem Spiel machen, für das 2:0 zeichnet sich Matthias Pendl verantwortlich. Mit diesem deutlichen Vorsprung geht man auch in die Pause.

Gratwein verwandelt zwei Elfmeter

Anscheinend hat es in der Kabine eine ordentliche Predigt von Gratwein-Trainer Harald Harrer gegeben, denn die Mannschaft kommt aggressiv aufs Spielfeld und ist sichtlich bemüht, die Partie noch einmal spannend zu machen, in der 58. Minute ertönt dann der Pfiff vom Unparteiischen über den Platz, Selman Sadiku tritt an und verkürzt für die Gastgeber auf 1:2. Rein macht seine Sache aber sehr gschickt, lässt Gratwein danach anlaufen, kann aber wirklich gefährliche Vorstöße in den Strafraum entschärfen. In Minute 76 stellt Lukas Pichler den Zweitorevorsprung wieder her. Der erneute Anschlusstreffer zum 2:3, übrigens wieder aus einem Elfmeter und von Selman Sadiku verwandelt, kommt in der 90. Minute zu spät, Rein kann die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.