Trotz guter Leistung verliert Weinitzen gegen Judendorf

weinitzen sportvereinjudendorf strassengel_gsvEin gutes und äußerst knappes Match bekamen die circa 80 Zuseher im Schöcklblickstadion in Weinitzen zu sehen. Die Hausherren waren über 90 Minuten gesehen die etwas bessere Mannschaft. Das größte Manko am Sonntag Nachmittag war aber die Chancenauswertung, während die Weinitzer immer wieder zu guten Chancen kamen, welche aber unverwertet blieben waren die Judendorfer in ihrer Verwertung effektiver und konnten nach 90 Minuten einen knappen 2:1-Sieg feiern.

 

Weinitzen geht in Führung

Beide Teams starten flott in die Partie und versuchen von Beginn an das Spiel an sich zu reißen. Nach etwa 15 Minuten lassen die Weinitzer die heimischen Fans jubeln. Paul Keller verwertet einen Stanglpass und bringt die Hausherren somit in Führung. Die Gastgeber übernehmen daraufhin leicht das Kommando, sind die spielerisch etwas bessere Mannschaft und kommen zu guten Möglichkeiten. Doch die Judendorfer sind ihrer Chancenauswertung effektiver und können nach 29 Spielminuten durch Rene Krinner ausgleichen.

Viele Chancen, aber keine Tore

Auch in der zweiten Halbzeit kommen die Weinitzer immer wieder gefährlich vor das Tor der Judendorfer. Doch wie auch schon der in der ersten Halbzeit - der Ball will einfach nicht rein. Die Judendorfer hingegen können im gegnerischen Strafraum nie richtig gefährlich werden. Während die Zuseher alle mit einem 1:1 rechnen, knallt es aufeinmal im Kasten der Hausherren. Ilias Lazaridis schmettert das Leder in die Maschen und stellt auf 2:1 für die Gäste.

Christian Neuhold (Sektionsleiter Weinitzen): "Ohne überheblich klingen zu wollen, wir haben 90 Minuten lang das Spiel gemacht. Judendorf hat zwei Mal auf das Tor geschossen und zwei Tore gemacht. Wir hatten so viele Chancen, haben aber nichts reinbekommen, aber so ist Fußball. Es war sehr eng, der Gegentreffer in der 90. Minute ist äußerst bitter."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.