Siegesserie von Andritz II geht bei Peggau II weiter

altaltIn einer eher einseitigen Partie gewann SV Andritz II am Sonntagnachmittag mit 4:1 (2:0) bei SV Peggau II. Damit geht die Auswärtself auch im vierten Saisonspiel als Sieger vom Platz und steht mit dem Punktemaximum von zwölf Zählern weiterhin an der Tabellenspitze. Christopher Graf, Lukas Rust, Darius Hosseini und Florian Rogner trafen bei Andritz, während Philipp Lovrecki per Eigentor für den ersten Saison-Gegentreffer seiner Mannschaft sorgte.

Andritz sorgt früh für klare Verhältnisse

Mit dem Selbstvertrauen von drei Erfolgen aus drei Spielen startet die Auswärtself auch in Peggau gut in die Partie. Durch einen Doppelschlag in den Minuten 12 und 15 kann man die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg stellen: Christopher Graf nach einem Abwehrfehler der Peggauer und Lukas Rust mit einem schönen Weitschuss genau ins Eck sorgen für den Zwei-Tore-Vorsprung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es zwar noch einige Chancen, doch da diese nicht verwertet werden bleibt es bei der 2:0 Gästeführung nach 45 Minuten

Daniel Hofer erstmals in dieser Saison geschlagen

Nur zwei Minuten nach Seitenwechsel gelingt Darius Hosseini wohl schon die Entscheidung, denn mit seinem Tor nach einer seitlichen Hereingabe stellt er auf 3:0. Nach diesem schnellen Treffer beruhigt sich die Partie etwas und es dauert bis zur Schlussphase, ehe ein weiteres Tor fällt: Der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Florian Roger sorgt nach einem Lochpass für das 4:0. Im Gegenzug gelingt den Peggauern aber der nicht unverdiente Ehrentreffer: Nach einem Pass von der Seite rutscht Andritz-Spieler Philipp Lovrecki in den Ball und befördert die Kugel unglücklich in den eigenen Kasten. Mit diesem Eigentor muss Gäste-Keeper Daniel Hofer den ersten Gegentreffer in der laufenden Saison hinnehmen, am klaren Sieg seiner Elf ändert sich aber am Ende nichts mehr.

Gerald Korosec (Trainer Peggau II): „Andritz war heute einfach die qualitativ bessere Mannschaft. Sie werden heuer sicher auch ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden. Unsere Leistung war gegenüber den letzten Spielen besser, aber es war gegen die Andritzer nicht mehr drin.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.