1. Klasse Mitte A: Vorschau: Runde 7

altDie sechste Runde der 1. Klasse Mitte A ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur siebenten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Zwei Klubs sind noch ohne Punkteverlust und wollen das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Trainereffekt bei Gratwein

Wer hätte sich das gedacht?! Gratwein engagierte vorvorige Woche einen neuen Trainer und prompt konnte man den ersten Saisonsieg einfahren. Man ist zwar weiterhin Tabellenletzter, könnte mit einem weiteren Sieg aber einige Plätze in der Tabelle gut machen. Gegner am Samstag um 16 Uhr ist die Zweier von Übelbach und damit ein Tabellennachbar. DIe Übelbacher sind ein Klub mit auch nur drei Punkten auf dem Konto. Wir gehen von einer spannenden Partie aus. 

Eine Stunde später greifen vier weitere Teams in den Spieltag ein. LUV II trifft vor eigenem Publikum auf den SV Weinitzen. Auch hier handelt es sich um ein Duell zweier Tabellennachbarn. Kann Weinitzen gewinnen, überholt man LUV in der Tabelle. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, das wohl auch Tore zu bieten hat. Klar verteilt sind die Rollen dafür im Spiel zwischen Tabellenführer Andritz II und Stattegg II. Andritz hat nach wie vor eine lupenreine Weste und will diese auch anbehalten. Normalerweise sollte gegen den Tabellenachten Stattegg auch nichts passieren. Man will die Marschroute weitergehen. . 

Ausgeglichene Bilanz

Eine ausgeglichene Bilanz hat die zweite Kampfmannschahft von Mitterdorf an der Raab. Die Mitterdorfer stehen bei zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen. Am Sonntag um 13:45 Uhr geht es nun gegen Judendorf zur Sache. Auch Judendorf konnte bis dato jedes der fünf Spiele für sich entscheiden. Auch wenn die Mitterdorfer nicht mit dem Prügelknaben der vergangenen Saison zu vergleichen sind, sollte man normalerweise nichts anbrennen lassen. 

Abgeschlossen wir die Runde mit der Partie zwischen Peggau II und Rein II. Es handelt sich um ein Derby. Dementsprechend unklar verteilt sind die Rollen. Wir erwarten eine enge Partie, auch wenn Rein mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat als der Gegner. 

Alle Spiele im Überblick:

Gratwein - Übelbach II
LUV II - Weinitzen
Andritz II - Stattegg II
Mitterdorf II - Judendorf
Peggau II - Rein II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.