Punkteteilung in Gratwein

gratwein gsvgraz wetzelsdorf_luvKein äußerst gutes Spiel bekamen die circa 50 Zuseher am Sportplatz des GSV Gratwein zu sehen. Die Gratweiner empfingen die Zweier der Union LUV Graz. Während die Gäste in der ersten Halbzeit einfach nicht in das Spiel kamen, drehten sie in den zweiten 45 Minuten auf, spielten aggressiver, glichen aus und gingen sogar in Führung. Doch zehn Minuten vor Schlusspfiff sammelten die Gratweiner nochmals ihre Kräfte und konnten sich einen Punkt holen.

 

Die Gäste aus Graz tun sich - vorallem zu Beginn der Partie - äußerst schwer. Sie finden nicht in das Spiel und können den Ball nicht in ihren Reihen halten. So kommt es auch, dass die Hausherren in der 34. Minute in Führung gehen können. Bernd Weiker kommt frei zum Schuss und trifft somit zum 1:0 für Gratwein. Die auswärtige Elf versucht nun ein wenig Druck zu machen, doch sie können sich keine zwingenden Chancen erspielen.

LUV II spielt aggressiver

Die Pausenrede von Coach Klaus Perchtold dürfte Früchte tragen, denn die Gäste starten energisch in die zweite Halbzeit und können nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen. Alexander Holzschuster trifft. Die Perchtold-Elf spielt nun aggressiver, lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. in der 70. Minute ist es dann wieder soweit - Alexander Holzschuster trifft ein zweites Mal und bringt LUV II somit in Führung. Jetzt flacht das Spiel aber wieder ab und der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Zehn Minuten vor Schlusspfiff können die Gratweiner ausgleichen. Philipp Albrecht netzt. Die Hausherren versuchen nocheinmal Druck aufzubauen und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, doch es bleibt bei einem Stand von 2:2.

Klaus Perchtold (Trainer LUV II): "Die erste Halbzeit war von uns einfach katastrophal. Gratwein ist in Führung gegangen und uns wurde ein Elfmeter vorenthalten. Zur Pause habe ich mit den Spielern mal ein ernstes Wörtchen gesprochen und dann klappte es aufeinmal. Wir spielten aggressiver und besser, konnten ausgleichen und gingen sogar in Führung. Nach der 70. Minute ist das Spiel wieder abgeflacht. Gratwein konnte ausgleichen und hatte noch ein, zwei Möglichkeiten. Das X geht schon in Ordnung, guter Fußball war das aber keiner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.