Ungeschlagen! Andritz II gewinnt auf gegen Rein II

rein tusandritz ag_svSiebe Siege! Auch nach der siebenten Runde können die jungen Kicker des SV Andritz II die blütenweiße Weste tragen. Sie mussten am Sonntagnachmittag die Reise nach Rein antreten, um deren Zweier zum Tanz zu bitten. Die 90 Zuseher kamen voll auf ihre Kosten: rassige Szenen, gute Torchancen, vier Treffer - darunter zwei Elfmeter. Am Ende konnten sich die Andritzer mit 3:1 durchsetzen.

 

Zwei Elfer

Das Spiel gestaltet sich zu Beginn relativ ausgeglichen. Beide Teams tasten sich vorsichtig einander ab und versuchen sich die eine oder andere Chance zu erspielen. Nach etwa zehn Minuten klopfen die Hausherren das erste Mal an, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet. In der 22. Minute dürfen aber die mitgereisten Fans jubeln. Heimgoalie Kevin Friedl läuft mit seinem eigenen Verteidiger zusammen, Christopher Graf Althon lässt sich daher nicht zwei Mal bitten und schießt das Leder in das leere Tor. Nun versuchen die Heimischen ein wenig Druck zu machen, sie kommen aber nur schwer in den gegnerischen Strafraum. Zehn Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Reiner. Dominik Smogautz legt sich den Ball zurecht und verwertet zum 1:1. Wer glaubt, dass dieser Elfer der einzige bleibt, irrt sich, denn nur einige Augenblicke später wird auch den Andritzern ein Strafstoß gutgeschrieben. David Url knallt das Leder in die Manschen und bringt die auswärtige Elf kurz vor der Pause noch in Führung.

Andritzer-Defensive wackelt nicht

Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten ähnlich. Rein versucht nach vorne zu spielen, doch die Andritzer-Defensive steht ihren Mann. Sie lassen kaum Chancen zu und verteidigen gut. Gästegoalie Stefan Lenhart bekommt in diesen 90 Minuten nicht viel zu tun. Die Gastgeber können sich kaum gefährliche Chancen erspielen. In der 92. Minute setzen die Andritzer noch eines drauf. Darius Hosseini nützt einen Konter und stellt auf 3:1.

Peter Neumayer (Trainer Andritz II): "Wir haben vorher schon gewusst, dass dieses Spiel nicht einfach wird. Rein ist eine junge und gute Truppe, aber das sind wir auch. Zu Beginn haben wir uns neutralisiert, Rein hatte eine gute Chance. In Rein ist es schwer guten Fußball zu spielen, da der Platz sehr klein ist. Wir sind dann in Führung gegangen und Rein hat ein wenig Druck aufgebaut. In der zweiten Halbzeit habe ich mir von Rein eigentlich mehr erwartet. Wir sind defensiv aber wirklich sehr gut gestanden. Der Sieg ist nicht unverdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.