Gratwein gewinnt spannendes Spiel gegen Mitterdorf II mit 5:4

mitterdorf r_usvgratwein gsvNur 20 Zuseher haben am Sonntagnachmittag den Weg zum Sportplatz des GSV Gratwein gefunden um ihre Mannschaft im Spiel gegen die Zweier des USV Mitterdorf zu unterstützen. Schade, denn dieses Spiel hätte sich eindeutig mehr Fans verdient. Viele Tore, gute und rassige Szenen gab es an diesem Tag zu sehen. Die Gratweiner konnten sich letzendlich mit einem 5:4 durchsetzen.

 

Beide Teams starten schwungvoll in die Partie und versuchen das Match an sich zu reißen. Nach 17 Minuten können die Mitterdorfer schließlich das erste Mal jubeln - Vincent Walter bringt die Gäste mit seinem Treffer in Führung. Es dauert nicht lange da steht es auch schon 2:0 für Mitterdorf/R. Michael Schellnegger nützt einen Fehler der Hausherren aus und netzt. Die Gratweiner zeigen aber Moral und kämpfen sich zurück. Binnen weniger Minuten können Alessandro König und Moritz Linni zum 2:2 ausgleichen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gratwein gerät wieder in Rückstand

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften wenig und geben anständig Gas. Lukas Leitgeb netzt aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2 für die Mitterdorfer. Vincent Walter kann den Vorsprung der auswärtigen Elf in der 75. Minute sogar auf 4:2 ausbauen. Jetzt aber drehen die Gratweiner so richtig auf und nehmen das Zepter in die Hand. Patrick Benedikt verkürzt auf 3:4 und Fabian Scherounigg gleicht zum 4:4 aus. Die Mitterdorfer kommen nun ganz schön ins Schwitzen, denn ein Angriff folgt dem nächsten. In der 87. Minute ist der Jubelschrei der Hausherren wahrscheinlich in ganz Gratwein zu hören. Moritz Linni bringt sein Team in diesem Spiel erstmals in Führung und netzt zum 5:4.

Harald Harrer (Trainer Gratwein): "Wir sind sehr schnell mit 0:2 in Rückstand geraten, haben uns aber zurückgekämpft und noch vor der Pause ausgeglichen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir wieder mit zwei Toren in Rückstand. Nach dem 2:4 haben wir das Spiel in die Hand genommen und ordentlich gedrückt. Wir waren ständig im Vormarsch. Ich bin heute wirklich sehr zufrieden. Meine Burschen haben Moral bewiesen und sich jedes Mal zurückgekämpft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.