GAK überrollt Austria ASV Puch II

Am Samstagnachmittag kam es in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte A Steiermark zur Begegnung Austria ASV Puch II gegen GAK 1902. Das Spiel hatte eine klare Rollenverteilung. Der GAK ist haushoher Favorit und wurde dieser auch zu 100 Prozent gerecht. Die Partie fand übrigens im Stadion Weinzödl statt. Die Rotjacken setzten sich glatt mit 8:0 durch. Schon zur Pause war alles klar. Da führten die Gäste bereits mit 5:0 und legten den Grundstein für einen hochverdienten Kantersieg, der ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg in die Gebietsliga Mitte ist. 

Klare Pausenführung für GAK 

Die Partie beginnt flott und der GAK setzt den Gegner von Beginn an unter druck. Nach drei Minuten hat Philipp Schenk schon die erste Top-Chance, doch er verfehlt das Tor knapp. Die Grazer sind spielbestimmend, doch es schleichen sich immer wieder Fehler im Spielaufbau ein. Austria ASV Puch kann aus diesen Fehlern aber kein Kapital schlagen. Inder 17. MInute zieht Dominik Sobl aus der Distanz ab, doch wieder ist der Austria-Goalie dran. Kurz darauf ist es dann aber passiert. Philipp Schenk nutzt einen Schnitzer des Schlussmanns aus und trifft zur verdienten Führung. Austria ist am Verteidigen und macht das in Folge auch sehr gut. Richard Wemmer kann beispielweise eine Chance nicht nutzen. Der GAK stürmt ununterbrochen in Richtung des gegnerischen Tors, es gelingt jedoch das 2:0 nicht. In der 34. Minute darf Schenk erneut jubeln. Er zimmert einen Ball vom 16er aus wunderschön in die Kreuzecke. Noch vor der Pause gelingen dem GAK sogar noch drei Treffer. Laurenz Sacher, Jurica Bungic und Richie Wemmer dürfen jubeln und sorgen für die Entscheidung vor der Pause.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang geht es so weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Richard Wemmer sorgt gleich nach Wiederbeginn für das 6:0 des GAK. In der 56. Minute müssen die Austria-Spieler dann schon wieder aus dem eigenen Netz holen. Schenk trifft zum 7:0. Die Rotjacken kombinieren sich inzwischen ach Belieben bis vor das Tor von Austria, allerdings schaut es so aus, als würde den Rotjacken das 7:0 genügen. In der 81. Minute gibt es dann Elfmeter für den GAK. Ali Ivanescu tritt an und verwandelt doch noch zum 8:0 für die "Gäste". Das ist es dann auch. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab und der GAK jubelt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.