Souveräner GAC feiert vor 1500 Fans Sieg über Semriach und Herbstmeistertitel

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen Tabellenführer GAC und Semriach. Die Rollen waren klar verteilt und am Ende gab es auch einen deutlichen Sieg der Gastgeber. Die Rotjacken setzten sich in Weinzödl vor über 1000 Fans glatt mit 3:0 durch. Zwei Tore von Richard Wemmer und ein Tor von Laurenz Sacher ergaben den Endstand. Damit jubelt der GAC über den Herbstmeistertitel, liegt aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Judendorf, das 2:0 gewinnen konnte. 

GAC geht in Führung

Semriach beginnt sehr aggressiv. Damit tut sich der GAC durchaus schwer, kommt in der Anfangsphase nur über Standardsituationen gefährlich vor das gegnerische Tor. Ein Eckball und ein Freistoß bringen aber nichts ein. In der 22. Minute führt dann aber der GAC. Richard Wemmer ist zur Stelle. Der Bann ist gebrochen. Kurz darauf treffen die Heimischen zum zweiten Mal an diesem Nachmittag den Pfosten. Ist das bitter. In der 44. Minute gelingt Wemmer dann das 2:0. Damit sorgt er für klare Verhältnisse hier in Weinzödl. Er läuft alleine auf den gegnerischen Goalie zu und lässt diesem keine Chance. Dann geht es in die Kabinen. 

Semriach bemüht, aber einfallslos

Gleich nach Wiederbeginn beinahe das 3:0, doch der Goalie holt den Heber von Wemmer noch aus der Ecke. Semriach fällt wenig bis nichts ein. Man ist aber bemüht. Auf der anderen Seite ist das dritte Tor der Gastgeber nur mehr eine Frage der Zeit. In der 70. Minute ist es dann auch passiert. Laurenz Sacher ist zur Stelle und darf jubeln. Dann sieht ein Semriacher auch noch die Gelb-Rote Karte, was die Gäste weiter schwächt. Das Spiel ist längst entschieden. Der GAC kontrolliert das Spiel und spielt die drei Punkte souverän nachhause. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.