Semriach schickt Judendorf mit 5:1 nach Hause

Über 140 Fußballfans machten sich am Samstag auf den Weg, um sich den Kracher in der steirischen 1. Klasse Mitte A nicht entgehen zu lassen, schließlich trafen die Kicker der SU Semriach auf die Elf des GSV Judendorf. Die Semriacher drückten in der ersten Halbzeit ordentlich an und ließen es krachen. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gastgeber ein wenig zurück, ließen aber trotzdem nichts anbrennen und konnten die Partie mit 5:1 für sich entscheiden.

Semriach gibt Vollgas

Die Gastgeber starten schwungvoll in das Spiel, spielen schnell nach vorne und bringen nach bereits drei Minuten das heimische Publikum zum Jubeln, denn der Ball zappelt im Netz. Der Unparteiische lässt den Treffer wegen Abseits allerdings nicht gelten. Die Semriacher lassen sich davon nicht beeindrucken, spielen munter weiter und können nur wenige Augenblicke darauf wieder jubeln - dieses Mal zählt der Treffer. Daniel Rieger lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren noch einfacher und geben Vollgas. Die Gäste aus Judendorf versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren in der 17. Minute aber bereits den nächsten Gegentreffer. Robert Affenberger verwandelt einen Elfmeter souverän zum 2:0. Semriach ist auch in weiterer Folge spielbestimmend und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Die Judendorfer kämpfen beherzt, können selbst aber für kaum Gefahr vor dem Tor der Heimelf sorgen. Kurz vor der Pause soll es für die Gästeelf noch dicker kommen. Robert Affenberger trifft ein zweites Mal und erhöht auf 3:0. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff setzt Semriach noch einen Treffer drauf - Daniel Steffan schmettert das Runde ins Kreuzeck.

Judendorf kommt etwas auf

Mit einem komfortabeln 4:0-Vorsprung ziehen sich die Heimischen nun etwas zurück und lassen die Judendorfer kommen. Die Gäste kommen auch etwas auf und sind bemüht nach vorne zu spielen. In der 61. Minute können sie durch Benjamin Pötz auf 1:4 verkürzen. Judendorf will sich noch nicht geschlagen geben und kämpft beherzt weiter, doch die Hausherren lassen nichts mehr anbrennen und setzen in der 87. Minute durch Christoph Niederl noch einen Treffer drauf.

Wolfgang Fleck (Sektionsleiter Semriach): "Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen. Schon in der dritten Minute haben wir ein Tor erzielt, welches wegen Abseits aberkannt wurde. Wir haben aber weiter Vollgas gegeben. Judendorf blieb in der ersten Halbzeit relativ ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein wenig zurückgezogen und Judendorf ist etwas aufgekommen. Sie konnten dann auch ihr Tor machen. Wir haben aber nichts anbrennen lassen und gut weitergespielt. Der Sieg war ehrlich gesagt nie in Gefahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.