GAK II gibt sich gegen Thal II keine Blöße und hat eine Hand auf der Meisterschale

Gibt es die doppelte Meisterfeier in Graz- Weinzödl? Während die Einsermannschaft des GAK in der Unterliga Mitte als Meister feststeht, will es ihnen die Zweiermannschaft gleichtun und den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte schaffen. Für dieses Unterfangen ist ein Dreier in der 24. Runde der 1. Klasse Mitte A gegen Thal II Pflicht. GAK II konnte auch bei dieser Aufgabe wieder auf die ein oder andere Unterstützung aus der ersten Mannschaft bauen. Schlussendlich setzte man sich hochverdient mit 4:0 (3:0) durch und machte einen weiteren großen Schritt in Richtung Meistertitel. 

 

Die Rotjacken sind ganz klar tonangebend 

Der GAK übernimmt von der ersten Sekunde an das Kommando und kommt in der fünften Minute durch Shakarishvili zur ersten guten Möglichkeit, er vergibt nach Ciorcasan Hereingabe knapp. Als man das Gefühl bekommt, dass Thal etwas besser in die Partie findet, klingelt es das erste Mal im Gehäuse der Gäste: Der GAK kombiniert sich sehenswert in den Sechzehner, wo David Jankov trocken ins lange Eck abschließt (15.). Zwei Minuten später ist es wieder Jankov, der nach Ciorcasan Pass dieses Mal aber nur den Pfosten trifft. In der 32. Minute erhöht die Elf von Franz Almer dann auf 2:0: Shakarishvili wird auf die Reise geschickt und bezwingt Schober im eins gegen eins. Zwei Minuten später dann eine äußerst kuriose Aktion: Ein Rückpass zu Schober misslingt vollkommen und landet genau vor den Füßen von Michael Rappel, der dankend zum 3:0 Halbzeitstand einschiebt. 
 

Der GAK spielt die Führung trocken nach Hause 

In der 54. Minute sorgt dann David Jankov für die endgültige Entscheidung, und macht mit seinem 16. Saisontreffer das 4:0. Danach schaltet der GAK einen Gang zurück, Thal kommt dadurch besser in die Partie. Chancen gibt es auf beiden Seiten kaum mehr welche, so bleibt es beim 4:0 für den GAK, der nun zwei Runden vor Schluss mit der besseren Tordifferenz drei Punkte Vorsprung auf Mariatrost hat. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.