Mariatrost feiert Schützenfest in Frohnleiten! Chancen auf den Relegationsplatz damit weiterhin intakt

Mariatrost war in der 24. Runde der 1. Klasse Mitte A in Frohnleiten zu Gast. Nach der bitteren Niederlage gegen GAK II letzte Woche, wird es für Elf von Thomas Lethmair sehr schwer, noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte mitzureden. Einerseits wird es eine fast unmögliche Aufgabe, den GAK in den letzten drei Runden noch abzufangen, andererseits hat Pirka aus der 1. Klasse Mitte B im Moment die besseren Karten für den Relegationsplatz. Dennoch will man alles versuchen, und erfüllte mit einem klaren 0:7 (0:1) gegen Frohnleiten II die Pflicht. 

 

Mariatrost agiert von der ersten Sekunde an druckvoll

Die Gäste finden sofort gut in die Partie und können auch schnell in Führung gehen: Nach einem schönen Diagonalpass in die Schnittstelle der Abwehr trifft Jakob Beck zum frühen 0:1 (4.). Diese Führung spielt Mariatrost natürlich in die Karten, die fortan klar den Ton angeben. Aufgrund der enormen Hitze wird zwar das ein oder andere Mal das Tempo aus der Partie genommen, an Torchancen mangelt es dennoch nicht. Vor der Pause vergibt Topalli auf Seiten von Mariatrost sogar einen Elfmeter, so geht es mit einem 0:1 in die Kabinen.  

Frohnleiten wird in der zweiten Halbzeit auseinandergenommen 

In der 49. Minute erhöht die Lethmair- Elf dann auf 0:2: Eine Hereingabe verwertet Thomas Pölzer am 2. Pfosten eiskalt. Mariatrost zeigt weiterhin ein ansehnliches Kombinationsspiel und wird in der 55. Minute mit dem 0:3 belohnt: Edwin Bukwarevic zieht aus knapp acht Metern ab und trifft per halbvolley. Acht Minuten später ist es abermals Bukwarevic, der für den schönsten Treffer an diesem Tag sorgt: Er lässt zwei Gegenspieler aussteigen und trifft anschließend genau ins Kreuzeck. Danach findet auch Frohnleiten eine 100% Chance durch einen Weitschuss vor, die Treffer erzielen aber wieder die Gäste: Kianek (69.) und Stadtegger (71.), der im eins gegen eins gegen Zitz die Nerven behält, stellen auf 0:6. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Stadtegger, der nach einem Stangelpass in den Rückraum tifft (85.).Thomas Lethmair war sichtlich angtean von der Leistung seiner Elf:" Es war heute eine wirklich gute Partie von uns. WIr haben trotz vier Ausfällen sehr stark gespielt, hatten teilweise schöne Kombinationen wo wir mit 1-2 Mal berühren gespielt haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.