Torreigen in Stiwoll! Stiwoll und Weinitzen trennen sich 4:4 unentschieden

Zum Abschluss der 23. Runde in der 1. Klasse Mitte A empfing Stiwoll den Tabellendreizehnten aus Weinitzen. Beide Mannschaften blieben bislang hinter ihren Erwartungen und sind daher im hinteren Drittel der Tabelle zu finden. Dennoch wollen beide Teams in den verbleibenden Runden ziegen, was wirklich in ihnen steckt, und einen versöhnlichen Saisonausklang schaffen. In einer eher mäßigen Partie, in der Weinitzen leichte Vorteile hatte, trennten sich die beiden Mannschaften schlussendlich 4:4 (3:2) unentschieden. 

Offensivabteilungen stehen im Fokus 

Die Elf von Helmut Sauseng erwischt den besseren Start in die Partie und vergibt gleich einmal die ein oder andere Chance auf die frühe Führung. Diese fällt dann in der 20. Minute: Nach einem langen Ball ist Denis Majhenic zur Stelle und bringt die Heimelf in Führung. Diese hält allerdings gerade einmal zwei Minuten, denn Weinitzen Kapitän Marco Schmuck verwandelt einen Elfmeter zum Ausgleich. Danach findet Weinitzen besser in die Partie, übernimmt das Kommando und zeigt was sie spielerisch drauf haben. Die Treffer erzielt trotzdem Stiwoll: Nach einem Standard köpfelt Patrick Spörk ein (26.), in der 32. Minute erhöht Martin Lackner auf 3:1. Kurz vor der Pause bringt Norbert Maurer die Gäste mit seinem Treffer zurück in die Partie. Danach hat Weinitzen sogar die große Möglichkeit zum Ausgleich, diese wird von Keeper Martin Raggl zunichte gemacht, so geht es mit einem 3:2 in die Kabinen.  

Weinitzen zeigt am Ende viel Moral 

Weinitzen kommt eigentlich gut aus der Pause und drängt auf den Ausgleich, den Treffer erzielt aber wieder Stiwoll: abermals ist es Patrick Spörk, der auf 4:2 für die Sauseng- Elf stellt (59.). Wer nun glaubt, dass die Partie entschieden, hat sich getäuscht. Weinitzen fightet sich zurück und kommt in der 76. Minute durch Alexander Maierwieser zum 4:3 Anschlusstreffer. Die Prott- Elf versucht danach alles, um den Ausgleich zu erzielen. Als es bereits nach einem Sieg für Stiwoll aussieht, schlägt erneut Alexander Maierwieser zu: Nach einem Huber Eckball steht er goldrichtig und schnürt den Doppelpack (91.). 

Helmut Sauseng, Trainer von Stiwoll, analysiert die Partie folgendermaßen:" Schlussendlich müssen wir mit dem Unentschieden mehr als zufrieden sein, auch wenn wir den Ausgleich spät hinnehmen mussten. Meine Mannschaft konnte heute nicht die Leistung aus den letzten Spielen abrufen. Ein großes Kompliment an Weinitzen, die sehr viel Moral bewiesen haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.