GAK schießt Gratwein aus dem eigenen Stadion und krönt sich zum "Fast-Meister"

In der 25. Runde der 1. Klasse Mitte A konnte GAK II mit einem Dreier gegen Gratwein- Straßengel den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Gebietsliga fixieren. Auf die Elf von Franz Almer wartete allerdings eine schwierige Aufgabe, schließlich liegt die Heimelf aus Gratwein auf dem dritten Tabellenplatz. Schlussendlich setzte sich der Tabellenführer aus Weinzödl völlig verdient mit 1:6 (1:1) durch und fixierte eine Runde vor Ende der Meisterschaft quasi den Titel. Zwar liegt man nur drei Zähler vor Mariatrost, hat aber das um 23 Tore bessere Torverhältnis

 

Gratwein hält in der ersten Halbzeit gut dagegen 

Das Spiel startet zunächst recht ausgeglichen, die Elf von Roland Kollmann spielt gut mit. Die erste dicke Möglichkeit vergibt aber der GAK, als Jankov bei einem Querpass nur um Zentimeter zu spät kommt. Gratwein wird in der 30. Minute durch einen Kopfball von Hubert Karrer gefährlich, aber Hösele ist am Posten. In der 37. MInute können die Gäste dann in Führung gehen: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kommt der Ball zu Rappel, der Jankov schön in Szene setzt und dieser netzt eiskalt ins lange Eck zum 0:1 für den GAK ein. Fünf Minuten später dann eine kuriose Situation: Paul Plank bringt einen Freistoß von der Mittellinie hoch in Richtung Strafraum, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und findet den Weg ins Tor zum 1:1 Ausgleich (42.). 

Rappel und Jankov zerlegen Gratwein 

In der zweiten Halbzeit startet die Almer- Elf sehr druckvoll und geht in der 49. Minute erneut in Führung: Rappel bedient Jankov im Sechzehner per Ferse, dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und schnürt den Doppelpack. In der 55. Minute ist es dann Michael Rappel selber, der bei einem Schuss von der Strafraumgrenze Robier keine Chance lässt und auf 1:3 stellt. Damit ist die Gegenwehr von Gratwein endgültig gebrochen. In der 59. Minute trifft Jankov das dritte Mal, selbstverständlich nach Rappel Assist. Auch Ciorcasan darf sich in die Torschützenliste eintragen, als er einen Puchmüller Pass direkt übernimmt und zum 1:5 trifft. Den Schlusspunkt setzt dann David Jankov mit seinem vierten Treffer in der heutigen Partie, gleichzeitig sein 20. Tor in der laufenden Meisterschaft, als er nach einem Wendl Schuss zum 1:6 Endstand abstaubt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.