7:0! Gratweins Interimstrainer fährt den nächsten Kantersieg ein

Nach dem bitteren 0:0 gegen Thal II hat es beim SV Gratwein-Straßengel einen Trainerwechsel gegeben. Roland Kollmann hat beim Titelaspirant das Handtuch geworfen. Für ihn übernimmt zumindest bis zur Winterpause der bisherige Trainer der 1B-Mannschaft, Heinz Gaber. Die Bilanz von Gaber liest sich bisher mehr als nur gut. Nach dem 5:0 über Kumberg/St. Radegund, war am Samstag der GSV Wacker zu Gast im Stadion Judendorf. Wacker wehrte sich tapfer, aber musste am Ende eine 0:7-Niederlage hinnehmen.

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A macht Gratwein einen Platz gut und ist nun Dritter. Wacker hingegen wird die Herbstsaison auf alle Fälle als Letzter abschließen. Gegen Thal bietet sich in einer Woche aber zumindest noch die Chance, auf die ersten Punkte. "Das Spiel war natürlich eine gute Möglichkeit für uns, weil wir etwas rotieren konnten und auch einmal andere Kicker zum Einsatz gekommen sind. Wacker hat sich bemüht, dass muss man ihnen zugute halten, aber mit etwas mehr Konsequenz kann die Partie auch noch deutlich höher ausgehen", sagt Gratweins Sektionsleiter Gerald Prebitz. 

"Haben Ziele verfehlt"

In Bezug auf den Trainerwechsel gibt sich Prebitz dafür eher kleinlaut: "Natürlich haben wir auch unsere Ziele verfehlt, aber das ist oft nicht der einzige Grund, warum ein Trainer das Handtuch wirft. Manchmal braucht eine Mannschaft einfach ein neues Gesicht. Ob Heinz Gaber auch über den Winter hinaus ein Thema sein wird, dazu möchte ich jetzt noch nichts sagen."

Zum Spiel: Die Hausherren übernehmen eigentlich ab der ersten Minute das Kommando und so dauert es auch nur bis zur 16. Minute, ehe Mario Glatz das 1:0 erzielt. Fünf Minuten später ist es dann wieder Glatz, der auf 2:0 erhöhen kann. Als dann Philipp Albrecht in der 28. Minute auch noch auf 3:0 stellt, ist die Partie eigentlich gelaufen. 

Glauninger schnürt den Doppelpack

Noch vor der Pause kann sich auch Paul Plank mit dem 4:0 in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Seitenwechsel schalten die Hausherren nicht wirklich einen Gang zurück. So erzielt Benjamin Glauninger bereits in der 50. Minute das 5:0. In der 63. Minute macht dann Martin Kohlhofer das halbe Dutzend voll - 6:0.

In der 90. Minute wird dann Simon Mayer im Strafraum der Gäste gefoult und so gibt es Elfmeter für Gratwein. Glauninger übernimmt die Verantwortung und fixiert somit den 7:0-Sieg der Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.