Eigentor sichert Peggau am Ende den Sieg über den GSC

Der SV Peggau II ist nach einer starken Phase Mitte der Hinrunde zuletzt wieder etwas zurückgefallen. Gegen Rein reichte es vor zwei Wochen nur zu einem Unentschieden und in der Vorwoche musste man sich Andritz geschlagen geben. Am Sonntag war also Wiedergutmachung angesagt und die gelang am Ende auch. Die Bauer-Elf musste in die Gruabn zum Grazer Sportclub und gewann dort am Ende knapp mit 2:1 (1:1). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A bleibt Peggau zwar Achter, aber zumindest konnte der Rückstand zum vorderen Mittelfeld verkürzt werden. Der GSC hingegen verliert auf Rang zehn weiterhin an Boden.

"Nach 2:1 dicht gemacht"

"Wenn man die Chancen der gesamten Partie betrachtet, dann haben wir schon verdient gewonnen. Der GSC hat eine gute Mannschaft, aber nach dem 2:1 haben wir hinten dicht gemacht und nichts mehr zugelassen", sagt Peggaus Spielertrainer Gregor Bauer.

Seine Mannschaft startet eigentlich wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach drei Minuten rennt Kresche allein auf den GSC-Tormann zu, schiebt den Ball am Goalie, aber auch am Gehäuse vorbei. Nach etwa einer Viertelstunde klappt es dann aber mit dem ersten Treffer, allerdings auf der anderen Seite. Hemmer rennt im Strafraum einen gegnerischen Stürmer um und so hat Schiri Hasanovic gar keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Ahmad Mirzad tritt an und verwandelt sicher zum 1:0 (15.).

Kresche gleicht aus

Die Gäste lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielen weiter nach vorne. In der 29. Minute bekommt Friesenbichler einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte zugespielt, dann sieht er den freistehenden Patrick Kresche und der trifft dann zum 1:1. Der GSC hätte in der ersten Halbzeit noch ein zweites Mal in Führung gehen können, aber Kassoum köpfelt in der 35. Minute am leeren Kasten vorbei. So geht es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann in der 53. Minute zur entscheidenden Szene. Friesenbichler setzt sich wieder über die Seite durch, spielt dann den scharfen Stanglpass zur Mitte, Thomas Pickl möchte noch klären, aber lenkt den Ball ins eigene Tor - 2:1. Der GSC macht in weiterer Folge noch einmal ordentlich Druck und möchte den Ausgleich erzwingen, am Ende gelingt aber kein Treffer mehr. Peggau gewinnt mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.