Mariatrost feiert deutlichen Sieg über Thal

JSV RB Mariatrost
SV Thal II

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams JSV RB Mariatrost und SV Thal II freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, die Mariatroster gingen aber als Favorit in die Partie. Dieser Rolle konnten sie auch gerecht werden. Es gab einen glatten 3:0-Sieg. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Alexander Sauseng bringt JSV RB Mariatrost früh in Front

JSV RB Mariatrost gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Alexander Sauseng beweist in Minute 14 Goalgetter-Qualitäten und stellt aus kurzer Distanz nach Gewirr auf 1:0. Mit der Führung im Rücken macht Mariatrost munter weiter, doch das mit den Toren will vorerst nicht klappen. Daraufhin zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 38. Minute Raphael Pross Gelb. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Martin Traintinger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung fällt 

In der 52. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Kingston Nyanney wird verwarnt. Dann baut Mariatrost die Führung aus. Wolfgang Schaeffer verwertet in Minute 60 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - er zieht vom 16er ab und der Ball genau - sehenswerter Treffer. Im Anschluss daran wird nach 61 Minuten Tobias Langmann mittels gelber Karte verwarnt. Sauseng bleibt nach einer Flanke vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Mariatrost als Sieger vom grünen Rasen, die Mariatrost  besiegt Thal II mit 3:0. Kommende Runde muss sich Mariatrost gegen Kumberg II/Ra. beweisen, der Thal II  trifft auf Peggau II und hofft auf einen Sieg.

Gerhard Horvath (Sektionsleiter Mariatrost): "Ich bin klarerweise zufrieden mit dem Spiel und mit dem Ergebnis. ich hoffe, wir können auch in den nächsten Wochen so auftreten."

JSV RB Mariatrost - SV Thal II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.