Andritz behält die drei Punkte gegen Frohnleiten zu Hause

SV Andritz II
SV Frohnleiten II

In der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellensiebte SV Andritz AG II in der 19. Runde den Tabellenvierten SV Frohnleiten MM Karton II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Frohnleiten mit 2;1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Andritz konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Christoph Kopeszki, Albion Ismajli und Paul Salzger sorgten für die Treffer der Heimischen. Für die Gäste traf Matthias Bleimuth. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christoph Kopeszki stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Sowohl die Gäste als auch die Hausherren wollen ein schnelles Tor machen, daraus wird aber nichts. Christoph Kopeszki lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 30 zum 1:0. Ismajli tritt einen Freistoß aus guter Distanz, Pfusterschmidt kann den Ball nur nach vorne prallen lassen, wo Kopeszki am schnellsten schaltet und die Führung erzielen kann. Mit der Führung im Rücken macht Andritz stark weiter: Der Ball kommt auf die linke Seite zu Posch, der das Spielgerät flach zur Mitte bringt, wo Ismajli richtig steht und zum 2:0 trifft. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Frohnleiten in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 49. Minute bekommt Patrick Kresche die gelbe Karte. Danach jubeln die Gäste: Matthias Bleimuth bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 54. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Melnizky mit einem guten Antritt, er überläuft die gesamte Abwehr, legt quer auf Bleimuth der den Ball nur mehr ins leere Tor schieben muss. Die Hausherren lassen sich aber nicht lange bitten: Boh mit dem Eckball, Salzger steigt am höchsten und trifft per Kopf zur Entscheidung. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Paul Salzger, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Dann sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Christoph Kopeszki in Minute 91. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Andritz II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Grazer SC. Frohnl. II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Weinitzen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Sebastian Huber (Trainer Andritz II): "Es war heute ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft, auch die Einwechselspieler waren sofort präsent. Die erste Halbzeit war eine der besten, die ich von meiner Mannschaft je gesehen hab. Der Sieg geht am Ende in Ordnung."

SV Andritz II - SV Frohnleiten II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.