Thal entführt drei Punkte aus Stiwoll

USV Stiwoll
SV Thal II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Raika Stiwoll in der 2. Runde der 1. Klasse Mitte A auf den Tabellensiebten SV Thal II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV Thal II. Am Ende konnten sich die Thaler mit 3:1 durchsetzen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Allerdings gibt es bereits Tormöglichkeiten, die nur nicht verwertet werden. In der 35. Minute können die Gäste aus Thal in Führung gehen, Torschütze ist Kingston Nyanney, nachdem er nach einem Stangelpass von Sejdui den Abstauber verwerten kann. Er lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Thaler nachlegen, was aber im ersten Durchgang nicht gelingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Thal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Thaler: 51 Minuten sind gespielt, da legt Thal einen Treffer nach, Jason Appiah netzt mit einem schönen Schuss zur 0:2 Führung ein. Neun Minuten später, in der 60. Minute schlägt erneut Jason Appiah zu, der einen Abpraller sicher zum 0:3 verwerten kann. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl zugunsten der Thaler entschieden. Zwar gibt der Gegner nicht auf, doch die Sitwoller wissen, dass hier und heute wohl nichts meh rgeht. Dennoch kommen die Hausherren in der 75. Minute zu ihrem ersten Treffer in Person von Nedim Mujanovic. Geht vielleicht doch noch etwas. Die Stiwoller werfen jetzt alles nach vorne, geben Vollgas, werfen alles in die Schlacht. Trotz des Risikos wird man nicht mit einem zweiten Treffer belohnt. Stattdessen zieht der Unparteiische nach 92. Minuten den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Stiwolls Johannes Lackner vom Platz. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Thal II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Reinhard Seidler (CO- Trainer Thal II): „Es war eine körperbetonte Partie, wir haben gut dagegen gehalten. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, mit ein bisschen mehr Glück hätten wir vor dem 1:3 auch schon höher führen können.“

 

USV Stiwoll - SV Thal II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.