USV Stiwoll: Schritt für Schritt soll es raus gehen aus der untersten Klasse!

Beim USV Raika Stiwoll, der nach 8 Jahren in der Gebietsliga Mitte, gegenwärtig seine 4 Spielsaison in der 1. Klasse Mitte A absolviert, hält sich die Begeisterung über das Gezeigte in der Hinrunde soweit in Grenzen. Reichte es für die Truppe von Trainer Werner Riedl in den 13 Spielen doch nur zu 20 Punkten. Dabei hatte es in der ersten Herbsthälfte den Anschein, die Stiwoller könnten sich dort festsetzen, wo die Musik spielt. Denn nach dem 6. Spieltag waren diese gerade einmal 3 Zähler hinter dem Führenden zu finden. Aber in weiterer Folge konnte der USV Stiwoll nicht mehr mithalten mit den vorne platzierten Mannschaften. Nach den 10 Punkten, die man aus den weiteren 7 Begegnungen gutschreiben konnte, musste man sich letztlich nach der ersten Meisterschaftshälfte mit dem 7. Tabellenplatz zufriedengeben.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: USV Stiwoll

Tabellenplatz: 7. 1. Klasse Mitte A

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 9.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 4:2 bei Andritz II (Runde 9)

längste Serie ohne Niederlage: 4 Spiele

höchste Niederlage: 1:5 in St. Radegund (Runde 7)

geschossene Tore/Heim: 1,3

bekommene Tore/Heim: 1,1

geschossene Tore/Auswärts: 1,7

bekommene Tore/Auswärts: 2,7

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 3.

erhaltene Karten: 19 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Matthias Krienzer (9 Treffer)

 

Michael Egger, Sektionsleiter beim USV Stiwoll, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 5. Die neu zusammengestellte Truppe konnte sich weitgehenst teuer verkaufen bzw. befinden wir uns durchaus auf einem guten Weg, wenn das mit der Punkteausbeute bzw. der Konstanz auch noch besser wird." 

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Es werden weiterhin die jungen Spieler ihre Chance erhalten, die diese hoffentlich auch nützen werden. Oskar Arrer (Kreuzbandriss) wird uns leider noch für längere Zeit fehlen."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich gehe davon aus, dass das ein offenes Rennen werden wird. Zumindest 4 Mannschaften besitzen durchaus reele Titelchancen."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"An der Kaderkonstellation wird sich aller Voraussicht nach nichts wesentliches ändern. Der Trainingsstart ist mit Anfang Feber anberaumt."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Die Vorgabe ist es im Frühjahr 25 Punkte auf die Habenseite zu bringen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der USV Stiwoll im Jahr 2024 zu finden?

"Im unmittelbaren Spitzenfeld der 1. Klasse Mitte A."

45561382 756366071411515 3268527742127177728 o Bildgröße ändern

Bis wann gelingt es dem USV Stiwoll wieder zurück in die Gebietsliga Mitte, wo man schon längere Zeit vertreten war, zu finden?

 

Wordrap:

USV Stiwoll: Traditionsverein

Der stärkste Spieler in der 1. Klasse Mitte A ist: Matthias Krienzer (Stiwoll)

Mein Lieblingsverein ist: SK Sturm Graz

Der österreichische Fußball braucht: mehr Jugendförderung

Red Bull oder Bier: Bier

Kabarett oder Kino: Kino

Bevorzugte Musik: Bunt gemischt

Ligaportal: sehr interessante Sache

Frauenfußball: voll im Trend

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: mit meiner Mannschaft

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: Kroatien

Wäre ich ein Tier, wäre ich ein: Grizzly

 

Photoquelle: USV Stiwoll

by: Ligaportal

  

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.