Remis: Kainbach-Hönigtal II gelingt es Hitzendorf II einen Punkt abzuluchsen!

Kainbach-Hönigtal II
SU Hitzendorf II

USV Kainbach-Hönigtal II empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten die Sportunion Hitzendorf II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sportunion Hitzendorf II mit 4:1 für sich. Diesmal kommt es zu einer Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich Hitzendorf II weiterhin im Tabellen-Mittelfeld aufhält. Kainbach-Hönigtal II hingegen ist soweit am vorletzten Platz einzementiert. Schiedsrichter war Uros Glisic. 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Raphael Trinkler und Florian Schreiner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel doch noch zu 2 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Hausherren mit dem Jokertor

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung zu 3 Verwarnungen, ist die Partie weitgehenst offen. Die Wieser-Truppe, die in der Fremde schon desöfteren stark aufzeigen konnte, verzeichnet zwar ein spielerisches Übergewicht. Was die Oberhuber-Schützlinge mit einer hohen Einsatzbereitschaft aber weitgehenst wettmachen können. In der 63. Minute kommt es aber doch zum 0:1. Andreas Lackner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Aber die im Frühjahr noch sieglosen Hausherren kratzen in der Schlussphase noch einmal die Kurve. Johannes Malle, gerade erst auf das Spielfeld gekommen, markiert mit seiner ersten Ballberührung den 1:1-Ausgleich. Zugleich auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Kainbach-Hönigtal II in Semriach. Hitzendorf II besitzt gegen Stattegg das Heimrecht.

 

USV KAINBACH-HÖNIGTAL II - SU HITZENDORF II 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (63. Lackner), 1:1 (82. Malle)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.