1. Klasse Mitte A 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse Mitte A öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Liganeulinge sowie die Absteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Gratwein-Straßengel - SV Tieber See Peggau II

Live-Ticker

SV Gratwein-Straßengel SV Tieber See Peggau II

Auch in der steirischen 1. Klasse Mitte A geht es endlich wieder mit Fußball los! Die jungen Kicker des SV Peggau II müssen die Reise nach Judendorf antreten. Hinter den Judendorfern liegt eine tolle Saison, lange konnten sie mit dem GAK mithalten, belegten aber letztendlich den dritten Tabellenrang. Die jungen Peggauer können ebenfalls auf eine gelungene Meisterschaft 2013/2014 zurückblicken. Sie schrieben 33 Zähler an und landeten auf Platz fünf. Auch in dieser Saison wollen es beide wieder krachen lassen und so viele Punkte wie möglich holen.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

Grazer Sportclub Holding Graz - Post SV Graz

Live-Ticker

Grazer Sportclub Holding Graz Post SV Graz

Auch die Kicker des SV Post Graz können gespannt sein, denn sie müssen die Reise zum Absteiger GSC antreten. Eine ganz schwierige Meisterschaft liegt hinter dem Grazer Sportclub. Die Kicker kämpften zwar bemüht, doch nur zwei Punkte waren zu wenig und man musste den Gang in die 1. Klasse antreten. Einen Stock tiefer will sich der Traditionsklub nun beweisen und die Liga ein wenig aufwirbeln. Post erspielte sich in der vergangenen Saison 18 Zähler und belegte den zehnten Platz. Sie wollen sich dieses Jahr verbessern und ihr Können zeigen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

FK Austria ASV Puch Graz - ESK Graz KM II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FK Austria ASV Puch Graz ESK Graz KM II

Auch der FK Austria ASV Puch spielte in der vergangenen Saison in der Gebietsliga Mitte, musste aber, wie auch der GSC, den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten. Einen langen Aufenthalt in der 1. Klasse strebt die Austria allerdings nicht an, für sie soll es so schnell wie möglich wieder in die Gebietsliga gehen. Ein gelungener Auftakt wäre somit äußerst wichtig. Die jungen Kicker des ESK Graz werden aber etwas dagegen haben und den Absteiger zuhause knacken wollen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

TuS Good Vibes Rein II - SV Venuzle Justiz Graz

Live-Ticker

TuS Good Vibes Rein II SV Venuzle Justiz Graz

Spannend wird es auch für Rein II, denn die jungen Kicker empfangen Liganeuling SV Justiz. Wie auch der GSV Wacker, wird auch Justiz in der kommenden Saison in der 1MA spielen. In der 1MB belegten die Kicker den fünften Tabellenrang. Auch in der neuen Liga will sich der Sportverein beweisen und einen guten Platz erspielen. Die Ballkünstler des TUS Rein II strotzen nach der vergangenen Saison vor Selbstvertrauen, schließlich beendete man die Meisterschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieses Jahr wollen sie wieder vorne dabei sein und um den Aufstieg mitmischen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Raiffeisenbank Semriach - GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisenbank Semriach GSV Schöckl Seilbahn St. Radegund

Blickt man auf die Tabelle der vergangenen Saison, könnte man hier gar mit einer ausgeglichenen Partie rechnen. Die Kicker aus St. Radegund konnten sich mit 31 Punkten, drei Zähler mehr erspielen und beendeten die Meisterschaft einen Platz vor den Semriachern, die auf Platz sieben zu finden waren. Die Kicker aus St. Radegund haben nach dem letzten Duell gegen Semriach noch eine dicke Rechnung offen, schließlich mussten sie sich im April zuhause mit 1:6 geschlagen geben. Die Karten sind nun aber neu gemischt und alles startet bei Null! Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 02.11.2014, 13:00 Uhr

SV Weinitzen - GSV Wacker

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weinitzen GSV Wacker

Schon zum Auftakt wartet auf den SV Weinitzen eine interessante Aufgabe, schließlich bekommen sie es mit Liganeuling GSV Wacker zu tun. Während Weinitzen in der vergangenen Saison 20 Punkte erspielte und die Meisterschaft auf Platz neun beendete, blickt der GSV Wacker auf eine schwierige Saison zurück. Nur zwei Mal konnten die Grazer anschreiben und lagen auf dem letzten Tabellenrang. In der 1MA will sich Wacker nun aber beweisen und die Liga ein wenig aufwirbeln. Weinitzen wird aber alles daran setzen, um vor heimischem Publikum einen erfolgreichen Auftakt feiern zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.