Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Mitte B - Markus Giuliani & Christoph Käffer

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Markus Giuliani: Mit 693 Stimmen wurde Markus Giuliani vom Pirka zum beliebtesten Spieler der Hinrunde gewählt. Damit bekam er um über 400 Stimmen mehr als sein erster Verfolger Marcelo Zeiner von Murfeld. Dieser bekam 222 Votes. Giulianis Ausbeute kann sich also mehr als sehen lassen. Der Verteidiger und Kapitän Pirkas spielte aber auch wirklich eine starke Hinrunde. Zwar hat man nicht die beste Gegentormarke, aber Giuliani stand dennoch Woche für Woche seinen Mann. Kann man die Form konservieren, hat Pirka bei nur drei Punkten Rückstand auf den Herbstmeister gute Chancen auf den Aufstieg. Als Verteidiger erzielte er übrigens auch fünf Tore. Das macht ihn noch vielseitiger, neben seinen Qualitäten als Defensivakteur. Er kann zufrieden sein und der Sieg in der Wahl zum Spieler der Hinrunde bringt ganz gewiss Motivation für eine spannende Rückrunde, die wir auf unterhaus.at natürlich wieder hautnah beobachten werden. 

Torwart der Hinrunde: 

Christoph Käffer: Auch die Wahl zum Torwart der Hinrunde war bzw. ist fest in der Hand des SV Pirka. Goalie Christoph Käffer holte sich den ersten Platz mit 317 erhaltenen Stimmen. 190 Stimmen Vorsprung holte sein Anhang bis zum Ende hin heraus. Dabei lag er nicht immer voran. Eine Zeit lang gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztlich zog Käffer Thomas Berghold und Stefan Lippitsch davon. Im Grunde gilt das Gleiche wie bei Giuliani. Auch wenn man nicht die wenigsten Gegentore erhielt, kann Käffer mit seiner Hinrunde zufrieden sein. Er stand seinen Mann und bewahrte seine Mannschaft öfters vor Niederlagen und hielt Punkte fest. Die Redaktion von unterhaus.at gratuliert dem Torwart. Wenn Käffer seine Form behält, ist auch im Frühjahr noch einiges von ihm und seinen Vorderleuten zu erwarten. Möglich ist wie schon weiter oben erwähnt noch alles. Der Meistertitel wäre der größte Erfolg. So viel steht fest. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.