Pachern schenkt dem GSV Wacker gleich acht Mal ein

Die Horrorsaison des GSV Wacker scheint fürs Erste unverändert weiterzugehen. Nach vier Pleiten in den ersten vier Spielen, war auch am Samstagabend gegen den SV Pachern II kein Kraut gewachsen. Trotz vieler Ausfälle bei den Gästen und nur einem Minikader von zwölf Spielern, reichte es am Ende für einen famosen 8:2-Erfolg. Für Pachern unter Neo-Trainer Manuel Haas war es auch der erste Erfolg in dieser Saison, was in der Tabelle der 1. Klasse Mitte B berzeit Platz neun bedeutet. Wacker hingegen ist weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht der Tabelle und weist nun schon eine Tordifferenz von 7:31 auf.

"Wir waren dem Gegner körperlich, spielerisch und auch im taktischen Bereich überlegen. Zudem hat in dieser Saison erstmals auch die Chancenverwertung so geklappt, wie ich mir das vorstelle. Das war ja vor allem in den ersten beiden Spielen noch unser großes Manko", sagt Pachern-Trainer Manuel Haas.

3:0 nach zehn Minuten

Seine Mannschaft stellt eigentlich bereits nach wenigen Minuten alle Vorzeichen auf Sieg. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Hausherren entscheidet Schiedsrichter Hofgartner auf Elfmeter für Pachern. Stefan Pulko tritt an und verwandelt sicher - 1:0 (4.). Nur drei Minuten später fahren die Gäste einen Angriff über die linke Seite. Pulko findet im Rückraum Florian Hofer und der erzielt das 2:0. Als dann Michael Brajko nach einem sehenswerten Sololauf auch noch auf 3:0 stellt, kann man bereits vom nächsten Wacker-Debakel ausgehen.

Aber es kommt anders - zumindest in der ersten Halbzeit. Pachern ruht sich etwas zu sehr auf dem Vorsprung aus und so übernimmt Wacker das Spiel und hat einige Hochkaräter. In dieser Phase bewahrt Pachern-Goalie Weinmüller seine Mannschaft vorm ein oder anderen Gegentreffer. So geht es mit einer glücklichen 3:0-Führung in die Halbzeit.

Pausenansprache zeigt Wirkung

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste aber wieder voll konzentriert und erzielen ein Tor nach dem anderen. In der 52. Minute schließt Philipp Unger nach einem gut getimten Lochpass zum 4:0 ab. Wacker kann nach einer Unachtsamkeit in der Defensive zwar durch Jürgen Savernik auf 1:4 verkürzen (60.), aber danach geht das muntere Scheibenschießen von Pachern weiter. 

Bis zur 80. Minute bringen Michael Brajko (74.), Florian Hofer (75.) und Philipp Unger (76., 80.) die Gäste bis auf 8:1 in Front. Amel Alibasic kann für Wacker kurz vor Schluss lediglich noch auf 2:8 verkürzen (89.). Alles in allem aber ein verdienter und auch in dieser Höhe gerechter Sieg von Pachern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.