Huttmann rettet Justiz in der 92. Minute einen Punkt gegen Gössendorf

Die Kicker des SV Justiz Graz sind nach ihrer sechs Spiele andauernden Serie ohne Niederlage zuletzt etwas außer Tritt geraten. In der Vorwoche setzte es eine klare 0:3-Niederlage gegen Pachern II und auch am Freitagabend konnte kein Erfolg gefeiert werden. Im Verfolgerduell der 1. Klasse Mitte B gegen den SV Gössendorf II gelingt dank des Last-Minute-Treffers von Bernhard Huttmann zumindest noch ein Punktgewinn - Endstand 2:2 (1:1). In der Tabelle kann sich damit aber keine der beiden Mannschaften entscheidend verbessern. Gössendorf bleibt auf Rang vier, während sich Justiz weiter mit Platz fünf zufrieden geben muss. 

"Natürlich wollten wir diese Partie unbedingt gewinnen und ich hätte auch nicht gedacht, dass Gössendorf so stark ist. Am Ende muss man aber mit einem Punkt zufrieden sein, wenn man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt", sagt Justiz-Trainer Jürgen Rossmann. Seine Mannschaft gerät in den ersten zehn Minuten gleich einmal ordentlich unter Druck, da ist Gössendorf das klar bessere Team.

Justiz steht sofort unter Druck

Dann allerdings wird Justiz besser und geht gleich mit seiner ersten Torchance in Führung. Nach einem Corner, möchte ein Gössendorfer Spieler klären, aber köpfelt dabei Bernhard Huttmann auf den Rücken und von dort prallt der Ball ins Tor - 1:0 (20.). Die Führung der Hausherren hält aber nicht lange, denn nur neun Minuten später ist Simon Fras ebenfalls bei einem Corner mit dem Kopf erfolgreich - 1:1.

Danach übernehmen die Gäste komplett die Partie und vergeben bis zur Pause noch zwei "Hunderter" bzw. macht Justiz-Goalie Philipp Leisz diese zunichte. Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann besser aus der Kabine, aber schaffen es nicht, ein zweites Mal in Führung zu gehen. Stattdessen nutzen die Gössendorfer einen verunglückten Einwurf von Justiz in der eigenen Defensivzone, um selbst in den Angriff zu gelangen. Der Ball wird scharf zur Mitte gespielt und der Pressball zwischen Philipp Kienreich und einem Justiz-Verteidiger führt dann zum 2:1 (83.).

Letzter Angriff in der Nachspielzeit

Die Hausherren werfen nun freilich alles nach vorne und werden in der 92. Minute tatsächlich dafür belohnt. Florian Moser setzt sich über die linke Seite durch, bringt den Stanglpass zur Mitte und dort sorgt Huttmann aus kurzer Distanz für den vielumjubelten 2:2-Ausgleich. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.