Vasoldsberg zittert sich in Hausmannstätten zum nächsten Sieg

Wenn man nach Verlustpunkten rechnet, ist der USV Vasoldsberg derzeit die einzige Mannschaft in der 1. Klasse Mitte B, die annähernd mit Tabellenführer St. Andrä mithalten kann. Der "Dreier" gegen den SV Hausmannstätten II am Sonntagabend war aber mehr als nur hart erkämpft. Die Gastgeber zeigten eine beeindruckende Leistung und hätten sich am Ende zumindest einen Punkt verdient gehabt, aber Vasoldsberg-Goalie Berghold hielt seiner Mannschaft das 1:0 fest.

"Nur die drei Punkte zählen"

In der Tabelle bleibt Hausmannstätten damit weiter punktlos und fällt auf den vorletzten Platz zurück. Vasoldsberg hingegen bleibt unverändert Vierter. "Das war heute eine sehr enge Partie. Hausmannstätten hatte vor allem in der zweiten Hälfte einige gute Ausgleichsmöglichkeiten. Am Ende zählen für uns aber nur die drei Punkte", sagt Vasoldsbergs Trainer Günter Gross.

Dabei beginnt seine Mannschaft eigentlich sehr ambitioniert und mit viel Druck. Die Führung nach bereits 13 Minuten ist somit nur eine logische Folge. Andreas Posch lässt sich zuerst in die Mitte fallen und bekommt dann zurück auf der Seite den Ball perfekt in den Lauf gespielt und zieht vom Strafraumeck ab - 1:0. Ein Supertor!

Posch hat Entscheidung am Fuß

In weiterer Folge hätte Posch mit noch zwei Sitzern bereits alles für Vasoldsberg entscheiden können, aber er scheitert ebenso wie seine Kollegen Ruderstaller und Ehrenreich. Nach einer halben Stunde kommt dann auch Hausmannstätten besser in die Partie und zu einigen Möglichkeiten. Treffer will aber weiter keiner fallen.

Nach dem Seitenwechsel spielt dann nur noch eine Mannschaft und das ist Hausmannstätten. Die Hausherren schnüren Vasoldsberg phasenweise richtiggehend ein. Das einzige, was zur Glücksseeligkeit fehlt, ist der Ausgleichstreffer. In der 55. Minute kann Goalie Berghold einen Schussversuch gerade noch an die Stange wehren. Wenig später kommt ein Hausmannstätten-Angreifer im Gestocher aus elf Metern völlig frei zum Schuss, aber verzieht. So retten die Gäste am Ende das schmeichelhafte 1:0 über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.