Punkteteilung - Mooskirchen II und Strassgang bleiben weiterhin ohne Saisonsieg!

USV Mooskirchen II
SV Strassgang

In der 1. Klasse Mitte B empfing USV Draxler Mooskirchen II in der 2. Runde SV Raiba Strassgang. Und dabei bekamen die 50 Zuseher auf der Josef-Tanzer-Sportanlage soweit einen offenen Schlagabtausch präsentiert. Mooskirchen II, von der 1. Klasse West gekommen, konnte den Strassgangern dabei weitgehenst Parole bieten und letztlich verdienterweise einen Zähler gutschreiben. Als Spielleiter fungierte bei diesem Erstrundenspiel in der 1. Klasse Mitte B, Markus Liebisch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Wolfgang Rothschedl stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dann aber überschlagen sich die Ereignisse und es folgt Tor auf Tor. In der 34. Minute ist es Wolfgang Rothschedl, der bei einem Elfmeter cool bleibt und das 1:0 markiert. Aber nur drei Minuten später haben die Strassganger dann schon die passende Antwort parat. Oliver Freidl ist es, der mit dem 1:1 zur Stelle ist. Und den Gästen gelingt dann sogar noch vor dem Pausenpfiff die 2:1-Führung. Daniel Gaier ist dabei der Unglücksschütze, der ins eigene Tor trifft. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Strassgang hält den Auswärtspunkt fest

In weiterer Folge wird die Partie dann rustikaler, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis. Die Neuhold-Truppe ist nun auch sehr bemüht, wieder zurück in das Spiel zu finden. Aber Strassgang weiß sich bestens zu verteidigen bzw. lässt man in der Defensive nichts anbrennen. In der 85. Minute findet dann aber Almin Veladzic die Lücke und stellt den 2:2-Spielendstand sicher. Eine Punkteteilung mit der man da wie dort recht gut leben kann. In der 91. Minute zückt der Schiedsrichter noch den gelb/roten Karton und verweist den Gästespieler Richard Meier des Feldes. In der nächsten Runde Mooskirchen II bei Unterpremstätten II - Strassgang besitzt gegen gegen den SV Justiz Graz das Heimrecht.

Erich Steyer, Sektionsleiter Strassgang:

"Aufgrund des Spielverlaufs geht die Punkteteilung soweit schon in Ordnung. Jetzt muss dann halt in der nächsten Runde der erste Saisondreier her."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.