Krakaudorf fegt über Obdach II mit 6:1 hinweg

altaltEs war die 21. und zugleich vorletzte Runde in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A die den Tabellenneunten USV Krakaudorf und den Drittplatzierten FC Obdach II aufeinandertreffen ließ. Krakaudorf hatte durchaus noch Ambitionen die Saison ein Stück weiter vorne in der Tabelle zu beenden, Obdach hingegen hat seinen dritten Platz einzementiert. Da ist nach hinten und nach vorne nichts mehr möglich. So wurde dieses Spiel auch angelegt, die Krakaudorfer waren deutlich motivierter und konnten nach einer kurzen Schrecksekunde am Anfang, nach der man in Rückstand geriet, die Partie mehr als deutlich mit 6:1 für sich entscheiden und sich damit um zwei Ränge auf Platz Sieben verbessern.

Obdach hat trotz guten Starts das Nachsehen

Obdach startet gleich nach Maß in dieses Spiel, Heinrich Knoll erzielte das 1:0 bereits in der 6. Minute. Die Obdacher, die im Vergleich zum Herbst eine eher suboptimale Frühjahrssaison hatten, konnten aber auch diesmal den Schwung nicht über die Partie retten. Im Gegenteil, bereits in der 10. Minute machte Johannes Spreitzer den Ausgleich für die Heimelf. Es war der Beginn einer schwarzen Viertelstunde für Obdach, Krakaudorf dreht innerhalb dieser das Spiel und führt nach 25 Minuten mit 3:1. Obdach war einfach nicht in Form und war mit weiten Bällen auch nicht sonderlich erfolgreich. In die Kabinen gings mit 3:1, denn auch Krakaudorf konnte dieser starken Phase nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Wieder eine starke Viertelstunde vonm Krakaudorf

Man kennt in Österreich unter Fußballfans ja die sogenannte "Rapid-Viertelstunde". Diesem Match nach zu urteilen wollen auch die Krakaudorfer diese für sich etablieren. Nicht nur, dass man in der ersten Hälfte innerhalb von 15 Minuten drei Tore machte, in Hälfte zwei wurde sogar in Anlehnung an das Orginal der Grünen aus Hütteldorf in der letzten Viertelstunde Gas gegeben. Johannes Spreitzer machte nach Anschluss- und 3:1-Führungstreffer in dieser Phase noch sein drittes Tor in dieser Partie, Attila Danyi steuert noch ein Doppelpack bei und schon stand es 6:1, Endstand. Auch so kann man Spiele gewinnen, mit jeweils 15 effizienten Minuten pro Halbzeit und einer dementsprechenden Chancenauswertung.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.