Herbstmeister Teil 18 - Krakaudorf: Den Wiederaufstieg vollauf anvisiert

USV "Nah & Frisch Petzl" Krakaudorf

Der USV "Nah & Frisch Petzl" Krakaudorf zählte eigentlich soweit stets zum festen Bestandteil in der Gebietsliga Mur, wo man sich auch zumeist im gesicherten Mittelfeld etablieren konnte. Seit dem Abstieg in der Spielsaison 2011/12 in die 1. Klasse MMA fehlte es bislang aber doch an der nötigen Konsequenz, wie zweimal der sechste und einmal der achte Platz belegen, um auch wirklich wieder ernsthaft in den Titelkampf eingreifen zu können. Nach einer ganz starken Herbst-Performance könnte es den Krakaudorfern aber diesmal durchaus gelingen, die "Mission-Wiederaufstieg" erfolgreich zu bestreiten. Wenngleich aber in der Elferliga nach der Hinrunde vieles noch als möglich erscheint, trennen die ersten fünf Mannschaften doch gerade mal vier Punkte.

 

Die Krakaudorfer Tordifferenz wurde außer Kraft gesetzt

Spielertrainer Alexander Jesner, dem Wolfgang Kleinferchner erfolgreich auf der Bank zur Seite steht, weiß auch was schlussendlich den Ausschlag für sein Team geben könnte: "Unser mannschaftlich starkes Gefüge bzw. unser ausgeglichener Kader, der es mir erlaubt stets auch von außen her etwas zu bewegen, sind doch ein ganz großer Pluspunkt des USV Krakaudorf. Zudem heißt es in der Rückrunde gleich sechsmal in der Fremde anzutreten, dabei gilt es dann den Vorteil des größeren Platzes zu unseren Gunsten zu nutzen. Ich rechne damit, dass die Aufstiegsfrage schlussendlich zwischen Krakaudorf, Weißkirchen und Obdach II ausgemacht wird." - so der Krakaudorfer Spielertrainer. Der Trainingsstart beim Titelkanditaten erfolgt am 15. Jänner, die sieben Testspiele werden dann auf Kunstrasen in Zeltweg und in Judenburg absolviert. Wieder mit dabei im Frühjahr ist Fabian Griesser, der zuletzt verletzt pausieren musste. Angesichts der wenigen Spiele, zehn an der Anzahl, sollten sich die Mannschaften mit Gebietsliga-Ambitionen nach Möglichkeit wenige bis keine Umfaller leisten, ansonsten hat man schnell fertig und verbleibt in der 1.Klasse MMA. Krakaudorf hat dabei kein unwesentliches Handicap zu tragen: Denn nach der Strafverifizierung des Spieles in Mühlen, dabei wurde ein zu junger Spieler eingesetzt, wird der Verein bei einer gegebenen Punktegleichheit zurück gereiht.

Die erfolgreichsten Krakaudorfer Torschützen im Herbstdurchgang waren David Hlebaina mit 11 bzw. Mario Weilharter und Johannes Spreitzer mit jeweils 3 Treffern. Der Rückrundenstart erfolgt am 26. März bei Neumarkt II, danach folgt das Heimspiel gegen Mühlen.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.