St. Peter muss eine wichtige Stütze ziehen lassen

Bis auf den Abschluss der Hinrunde spielt die Tus St. Peter am Kammersberg bisher eine ausgezeichnete Saison. Nach zehn Runden war man sogar im Spitzenfeld der Unterliga Nord B klassiert, aber dann musste die Truppe von Martin Hebenstreit noch drei Niederlagen in Folge einstecken und überwinterte so auf Rang sieben. Die ersten beiden Plätze befinden sich nach wie vor in Reichweite, aber vor wenigen Tagen mussten die Verantwortlichen einen schmerzhaften Abgang verkünden.

Bastian Tanner steht dem Team bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung. Den rechten Außenverteidiger zieht es beruflich nach Wien und dort wird er zumindest in der Frühjahrssaison für den USV Natschbach-Loipersbach (NÖ) auflaufen. "Bastian wird uns sicher abgehen. Er war auf der rechten Seite gesetzt und hat immer sehr viel Dampf nach vorne gemacht", sagt Sektionsleiter Gerhard Schmidt.

Steiner verlässt die zweite Kampfmannschaft

Kann gut sein, dass für Tanner noch ein neuer Spieler verpflichtet wird. Allerdings bieten sich laut Schmidt auch zwei Kicker aus der zweiten Kampfmannschaft für diese Position an. Apropos St. Peter II: Auch dort gibt es einen Abgang zu vermelden. Andreas Steiner wechselt nämlich von der 1. Klasse Mur/Mürz A einen Stock höher und schnürt nun die Fußballschuhe für die Tus Schöder in der Gebietsliga. Dafür ist Robert Gruber (Murau II) im Gespräch für die zweite Kampfmannschaft von St. Peter. Bisher fehlt allerdings noch die Unterschrift.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.