Hinter den Erwartungen: Dietersdorf spielte auch diesmal nur eine Nebenrolle!

SV Grün Weiss Diersdorf

So voller Datendrang wie man beim SV Grün Weiss Dietersdorf in eine Punktejagd in der 1. Klasse MMA startet, so schnell muss dann auch bald schon die Hoffnungen auf eine etwaige Teilnahme am Titelgeschehen begraben. So geschehen nun auch zuletzt wo man aufgrund der Kaderzusammenstellung eine Platzierung unter die Top 3 ins Auge gefasst hat. Zu guter Letzt reichte es für die Mannschaft von Trainer Mario Pichler aber nur zu neun Punkten aus zehn Begegnungen. Demnach kann man diese ehrgeizige Zielvorgabe nun wiederum schon vorzeitig zu Grabe tragen. So können die Dietersdorfer die Rückrunde nun einmal mehr dazu nützen, eine schlagkräftige Truppe für die dann anstehende Spielzeit 2016/17 auf die Beine zu stellen.

 

Trotz des mäßigen Erfolgs wird voll an einem Strang gezogen

Zwar konnten die Grün-Weissen den Fehlstart gegen Mühlen postwendend mit dem 3:0 Sieg bei St. Peter/Kbg II ausmerzen. Darauffolgend sollte es aber in den verbleibenden acht Begegnungen nur mehr zu sechs Zählern reichen. Trotzdem aber scheint soweit Zuversicht für die Rückrunde angebracht. Denn mit den beiden Unentschieden im Herbstfinish gegen Obdach II und bei Neumarkt II, zeigte die Mannschaft auf, was möglich ist, gelingt es das Potenzial abzurufen. Auch Obmann Manfred Felser sieht das ähnlich und fügt hinzu, dass vor allem an der Defensive aufgrund der 30 Gegentreffer verstärkt gearbeitet werden muss, soll der Erfolg wieder zurück kommen. Mit dem Freilufttraining geht es dann in der ersten Feberwoche los, wenngleich auch schon die Winterpause mit Laufeinheiten genutzt wurde. Mit Ismet Jusufovic (Fohnsdorf II) und Alexander Pötscher (KSV) gibt es zwei Heimkehrer zu vermelden, dazu kommt Kevin Pichler von Zeltweg II. Für Obmann Manfred Felser werden sich den Meistertitel Krakaudorf, Weißkirchen und Obdach II ausmachen. Angesprochen auf sein Herbst-Highlight meinte der emsige Funktionär: "Das von Team Sport Wölfler und der Tischlerei Walzl organinisierte Legendenspiel, dass dem Verein zu Gute kam, war schon ein tolles Erlebnis."

ManuelLandschützer Bildgröße ändern

Manuel Landschützer & Kollegen hinken den Erwartungen hinten nach, in Dietersdorf blickt man der Zukunft aber trotzdem hoffnungsfroh entgegen.

 

Denis Popic mit 7 und Manuel Landschützer mit 4 Treffern waren die erfolgreichsten Knipser nach der Hinrunde. Der Meisterschaftsstart erfolgt für die Dietersdorfer am 26. März in Mühlen, dann folgt das erste Heimspiel gegen St. Peter/Kbg II.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.