Obdach KM II: Man will mitmischen bei der Titelvergabe!

FC Pabst Alko Rb Obdach II

Aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation nach dem Herbstdurchgang in der 1. Klasse MMA darf man sich nun auf einen Kampf auf Biegen und Brechen um den heißbegehrten Meistertitel einstellen. Sind doch aktuell noch zumindest fünf Mannschaften bzw. die halbe Liga mit allerbesten Chancen darauf ausgestattet. Dabei mittendrin ist der FC Pabst Alko Rb Obdach II, der zur Zeit mit gerade mal vier Punkten Rückstand auf Leader Krakaudorf den fünften Tabellenplatz belegt. Und bei den Zirbenländern schielt man schon verstärkt darauf, nach dem letztjährigen doch unglücklichen Abstieg, postwendend die Rückkehr in die Gebietsliga zu bewerkstelligen. Wenngleich man aber den Mitstreitern zumindest ebenso gute Möglichkeiten einräumen muss, in der 1. Klasse MMA scheint im Frühjahr wahrlich alles möglich zu sein.

 

Ein Durchhänger Mitte der Meisterschaft verhinderte eine noch bessere Ausgangsposition

2013/14 waren die Obdacher erstmalig mit dem Team II in die Gebietsliga Mur aufgestiegen. Nur eine Spielsaison später ging es aber schon wieder retour in die unterste Spielklasse und das nach einem wahren Herzschlagfinale. Wäre nämlich beim torlosen Remis in Spielberg dieser eine alles entscheidende Treffer gelungen, hätte der Gastgeber das Ticket für die 1. Klasse MMA gelöst. Trotzdem aber zeigte man sich Obdach dann auch bald schon wieder bestens erholt von diesem "Trauma", wie auch Spielertrainer Gerald Mitteregger zu berichten weiß: "Nach einem sehr präsenten Saisonstart war es uns dann bei Fohnsdorf II, gegen St. Lambrecht, in Dietersdorf und gegen Krakaudorf nur gelungen, zwei Punkte auf die Habenseite zu verbuchen. Bei den zwei Nachtragspartien in Mühlen bzw. gegen Weißkirchen hat die Mannschaft dann aber wieder sehr viel Charakter bewiesen, wonach das Titelfenster für uns auch dementsprechend geöffnet bleibt." - so der Spielertrainer, der mit Stefan Führer (Knöchelbruch) einen Leistungsträger weitgehenst vorgeben muss. Trainiert wird, ohne Kaderveränderungen, bereits seit dem 25. Jänner zusammen mit der Oberliga-Truppe. Schließlich will man das "Unternehmen-Wiederaufstieg" auch erfolgreich einem Ende zuführen.

GeraldMitteregger Bildgröße ändern

Spielertrainer Gerald Mitteregger sieht dem Frühjahrsdurchgang mit Obdach II durchaus hoffnungsfroh entgegen.

 

Florian Sandriesser mit 5 sowie Gabriel Leitner und Stefan Führer mit jeweils 4 Treffern waren die erfolgreichsten Torschützen nach der Hinrunde. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 27. März mit dem Heimspiel gegen Oberwölz II, danach folgt die Auswärtspartie bei Murau II.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.