Murau KM II: Man sieht noch entsprechend Licht am Horizont!

SVU Murau KM II

Auf den ersten Blick erscheint die Tabellen-Konstellation nach dem Herbstdurchgang in der 1. Klasse MMA, dem SVU Murau II  alles andere als entgegen zu kommen. Aber trotz des gegebenen Sechspunkte-Rückstands zum möglich scheinenden Relegationsplatzes hat man die Flinte bei der jungen Murauer Truppe noch lange nicht ins Korn geworfen. Dafür spricht auch die starke Performance gegen die vorne platzierten Mannschaften, so blieb man in der Hinrunde sowohl gegen St. Lambrecht als auch gegen Oberwölz II und Obdach II unbesiegt. Ein weiterer Aspekt der für die Murauer spricht ist die unbändige Lernbereitschaft bzw. der Erfolgshunger. So steht bislang noch keine Teilnahme ein Stockwerk höher in der Gebietsliga Mur zu Buche.

 

Die Murauer wollen es im Frühjahr nochmal wissen

Nach einem ansehnlichen Saisonstart mit einem Dreipunkter und zwei Punkteteilungen, war die dann verbleibende Spielzeit für die Murauer eher suboptimal verlaufen. So konnten dann aus sieben Partien noch zehn Zähler drauf gepackt werden, was dann in der Endabrechnung den sechsten Rang mit sich bringt. Trainer Elvir Mulaosmanovic sieht die aktuelle Sachlage wie folgt: "Im Großen und Ganzen sind wir soweit zufrieden mit dem bisherig gebotenen. Wenngleich aber doch auch jedermann bewußt ist, dass wir unseren Plafond noch lange nicht erreicht haben. Aufgrunddessen sehe ich, vorausgesetzt uns gelingt es auf der eigenen Anlage präsenter aufzutreten, durchaus auch noch eine kleine Chance in den Titelkampf einzugreifen." - so der Coach, der hinzufügt, dass weiters vor allem auch bei der Kreativität im Mittelfeld Handlungsbedarf besteht. Die Mannschaft die ein Durchschnittsalter von 18 Jahren aufweist, steht bereits seit dem 22. Jänner mitsamt der KM I (Herbstmeister in der ULNB), vollauf im Aufbauprogramm. Kaderveränderungen hat es soweit bei den Mannen von Trainer Elvir Mulaosmanovic, für den Krakaudorf und Weißkirchen die heißesten Eisen im Titelfeuer sind, keine gegeben.

Markus Stock mit 10 und Simon Mürzl mit 5 Treffer sind die erfolgreichsten Tormacher nach der Hinrunde. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 26. März gegen St. Lambrecht, danach folgt das Auswärtsspiel bei Obdach II.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.