Neumarkt II: Dort wo der Erfolg bislang ausgeblieben ist!

TSV Raiffeisen Neumarkt II

Wenn man, nachdem zuvor eine Spielsaison lang auf eine Teilnahme verzichtet wurde, danach praktisch bei Null wieder beginnt, dann stellt das für jede Mannschaft eine gehörige Bewährungsprobe dar. So auch für den TSV Raiffeisen Neumarkt II, der nach den zehn Herbstbegegnungen in der 1. Klasse MMA immer noch sieglos dasteht. Wenngleich man aber doch dann und wann dran war voll anzuschreiben, schlussendlich aber sollte es dann nur zu vier Punkteteilungen reichen. In der momentanen Situation sind aber auch diese kleinen Erfolge sehr wichtig für die Weiterentwicklung der jungen erfolgshungrigen Truppe. Aber in der Rückrunde soll es dann doch endlich mit dem ersten Sieg klappen, liegt der letzte Neumarkter Dreipunkter nun doch schon eine Weile her - 3:1 am 10. Mai 2014 in Dietersdorf.

 

In der Offensive ging man in Neumarkt mit nur 11 markierten Toren sehr sparsam um

Nach drei deutlichen Leermeldungen gegen durchwegs Titelanwärter, wehte den Neumarktern vom Start weg ein sehr rauher Wind entgegen. Zwar schaffte man dann darauffolgend zwei Unentschieden bei Murau II und gegen Mühlen, der Sprung aus der unteren Tabellenhälfte sollte dann aber nicht mehr bewältigt werden. So blieb dann nach dem Herbstdurchgang einzig St. Peter/Kbg II aufgrund der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz hinter den Neumarktern. Trainer Roland Höritzer umreißt die gegebene Sachlage wie folgt: "Wir sind mit einem Team durchwegs ohne jeglicher Erfahrung in die Meisterschaft gegangen, demnach kommt die aktuelle Tabellensituation auch nicht wirklich überraschend. Die Burschen sind aber mit einem Feuereifer bei der Sache, wonach die Arbeit trotz der momentanen Sieglosigkeit auch so richtig Spaß macht. Wir werden auch weiterhin den eingeschlagenen Weg beibehalten und die jungen Spieler aus der eigenen U 16 behutsam an die 1. Klasse MMA heranführen. So kamen in den zehn Hinrundenspielen 27 Akteure zum Einsatz, die es sich allesamt zum Ziel gesetzt haben, auch den Sprung hinauf zur KM I (GLMU) erfolgreich zu bewerkstelligen." - so Coach Roland Höritzer, der hinzufügt, dass man im Frühjahr zumindest eine zweistellige Punkteanzahl erreichen will. Als die heißesten Eisen im Titelfeuer werden in Neumarkt, St. Lambrecht und Weißkirchen gehandelt.

Dominik Hebenstreit mit 5 und Maximilian Göglburger mit 2 Treffern sind die erfolgreichsten Torschützen nach der Hinrunde. Der Meisterschaftsauftakt erfolgt am 26. März gegen Krakaudorf, danach folgt das Auswärtsspiel bei Oberwölz II.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.