St. Peter/Kbg. II baut auf eigene Jugend

altTUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. II ist der erste Verfolger des Spitzentrios in der 1: Klasse Mur/Mürz A. Die Mannen von Trainer Leonhard Rottensteiner rangieren hinter Oberzeiring, Judenburgs Zweier und Spielberg auf Platz drei und ist damit in Lauerstellung. Fünf Punkte fehlen auf den Tabellenführer aus Oberzeiring, gegen den es kommendes Wochenende auswärts zur Sache geht. An den großen Coup denkt die Vereinsführung um Obmann Erwin Bischof aber nicht.
"Unser Ziel ist ein Platz im vorderen Drittel", sagt Bischof, der mit dem bisherigen Saisonverlauf dementsprechend zufrieden ist. Drei Siege stehen einem Unentschieden und zwei Niederlagen gegenüber. "Wir sind mehr als im Plan", so der Klub-Boss. Wenn es auch am Ende der Saison der vierte Tabellenplatz sein sollte, wäre man hochzufrieden."Natürlich! Das wäre ein großer Erfolg."

Weiterentwicklung als großes Ziel

In erster Linie gehe es in der Zweier aber darum, Spieler für die Kampfmannschaft in der Unterliga vorzubereiten. Deswegen gibt es laut Bischof auch keinen Druck. "Dort soll gut gearbeitet werden und dann wird sich der Rest ergeben." St. Peter setzt zur Gänze auf Eigenbauspieler. "Wir wollen den jungen Leuten eine Möglichkeit geben, diesen tollen Sport zu betreiben. Ich denke, dass uns das ganz gut gelingt. Bei guten Leistungen hat jeder die Möglichkeit, weiterzukommen. Auf Dauer kann man nur so auch zum Erfolg kommen", gibt sich der Obmann zuversichtlich.
Am Wochenende wartet mit Oberzeiring wie eingangs erwähnt der Tabellenführer auf St. Peter. "Motivieren sollte man die Mannschaft für diese Partie nicht müssen", meint Bischof. Die Oberzeiringer seien in dieser Partie aber gewiss der Favorit. "Sie wollen im zweiten Anlauf den Aufstieg schaffen. Wir werden aber versuchen, sie zu ärgern." Ärgern ist auch das Stichwort. Ein weiteres Vorhaben für heuer, ist nämlich das Ärgern der großen Klubs in der Liga. "Vielleicht können wir ja dort überraschen."
von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.