Judenburg II übernimmt Tabellenführung

altDie Gunst der Stunde - Oberzeiring verlor in Oberwölz mit 1:2 - nutzte FC Judenburg II am Sonntagnachmittag im Neuntrundenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz gegen SV Grün-Weiß Dietersdorf. Die Mannen von Trainer Friedrich Grassl setzten sich mit 2:0 durch und sind damit neuer Tabellenführer. Zwei Tore von Sommer-Neuzugang Thomas Traffler brachten sein Team auf die Siegerstraße. Die Bezirkshauptstädter führen damit zwei Punkte vor Oberzeiring.

Die Hausherren starten gut in die Partie und versuchen von der ersten Minute an, nach vorne zu spielen. Das gelingt zunächst allerdings nur bedingt, denn die Gäste aus Dietersdorf stehen tief und spielen sehr diszipliniert. Zwingende Torchancen kommen trotz der Feldüberlegenheit nicht zustande. Halbchancen können nicht verwertet werden. Die Null steht beim Tabellenletzten allerdings nur bis zur 35. Spielminute. Dann schlägt Martin Schlinger eine Flanke von der linken Seite zur Mitte, wo Thomas Traffler mit dem Kopf zur Stelle ist. Mit der Führung im Rücken fällt das Offensivspiel zwar einfacher, doch Schiri Walter Sudy pfeift dennoch beim Stand von 1:0 zur Pause.

Entscheidung folgt kurz nach Wiederbeginn

Die Judenburger finden gut in den zweiten Abschnitt und in der 53. Spielminute steht es 2:0. Ein Verteidiger berechnet einen Ball falsch, Traffler überlauert dies, spritzt dazwischen und überhebt als Draufgabe Goalie Roland Holzer. In Folge kann er drei Mal retten, womit es auch beim 2:0 bleibt. Die größte Chance hatten ohnehin die Gäste. Dragan Pavolovic verschießt in der 65. Spielminute einen Elfmeter. Hätte er getroffen, wäre es wohl noch einmal spannend geworden, denn Judenburg scheiterte immer wieder an der eigenen Chancenauswertung.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg): "Jetzt sind wir dort, wo wir hinwollten. Vielleicht schaffen wir es auch, die Platzierung über den Winter zu bringen. Nächste Woche steigt das Entscheidungsspiel. Ich bin gespannt, aber auch zuversichtlich. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.