Spielberg gewinnt knapp in Murau

altaltDen zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte am Samstagnachmittag TUS Spielberg gegen die zweite Kampfmannschaft von Murau. Die Mannschaft von Neo-Trainer Mike Süss gewann auswärts knapp aber doch mit 2:1. Der Sieg ist verdient, denn die Spielberger Gäste waren über 90 Minuten die bessere Elf und nur die schlechte Chancenauswertung verhinderte einen höheren Sieg. Für die Süss-Truppe trafen Philipp Kendlbacher und Marco Hochfellner. Auf Seiten der Murauer Hausherren netzte Manuel Reiner. Damit ist Spielberger vorübergehend Tabellenführer der 1. Klasse Mur/Mürz A. Man hat sechs Punkte auf dem Konto. 

Dabei können die Spielberger sicher besser Fußball spielen. Das meinte zumindest Obmann Josef Krawagna nach der Partie. Doch nun zum Spiel selbst. Die Spielberger Gäste nehmen von Beginn an das Spiel in die Hand und spielen nach vorne. Das gelingt mehr schlecht als recht, dennoch geht man in der elften Spielminute mit 1:0 in Führung. Philipp Kendlbacher trifft nach einem schönen Lochpass zum 1:0. In Folge ist die Führung zwar ungefährdet, doch die auch die Süss-Elf kommt in ersten Halbzeit nicht mehr zwingend vor das Hausherren-Tor. So geht es mit 1:0 für TUS auch in die Pause. 

Ausgleich für Murau

In der zweiten Halbzeit folgt das, was Funktionär Krawagna wohl befürchtete. Manuel Reiner gleich in der 52. Minute nicht unverdient aus. Murau war gut aus der Kabine gekommen. Allerdings ließ die Antwort der Spielberger nicht allzu lange auf sich warten. In der 58. Minute macht Marco Hochfellner nach wunderschöner Vorarbeit von Marcel Schnur das 2:1. Jetzt verwalten die Gäste das Ergebnis und spielen die drei Punkte nach hause. 

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Ich bin mit dem Ergebnis und den drei Punkten logischerweise zufrieden, mit dem Spiel selbst aber nicht. Das war mir heute zu wenig. Wir können viel mehr und hoffe, dass wir das in den nächsten Wochen auch wieder abrufen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.