3:1! Oberzeiring bleibt weiter vorne

In der sechzehten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen heute bei guten Bedingungen in Oberzeiring die Hausherren vom USV Oberzeiring und ihre angereisten Herausforderer vom TUS St. Peter/Kbg. II aufeinander. Von der Tabellensituation her konnte die Ausgangslage nicht klarer sein. Die Heimkicker führen die Tabelle an, während die Kicker von St. Peter/Kbg. die Roten Laterne ihr Eigen nennen müssen.

Rene Gruber macht zwei entscheidende Tore für Oberzeiring

"Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit klar überlegen. Das war aber nicht das ganze Spiel der Fall; die zweite Halbzeit hatte eher ausgeglichenen Charakter. Aber ich denke, wir haben das Ergebnis souverän heimgespielt, das waren schon klare drei Punkte für uns. Vom Verlauf her war das eher klar, von uns gut verwaltet in der zweiten Hälfte. Das Gegentor sehe ich als einen Fehler unseres Keepers.“, meinte Manfred Kobald, Sektionsleiter der erfolgreichen Heimkicker, als er nach dem Abpfiff nach seiner Sicht der Dinge gefragt wurde.

Wie es der Oberzeiringer Funktionär ganz richtig erkannte, gehört es zu einem erfolgreichen Fußballspiel nicht nur, die Tore vorne zu machen, sondern auch, wenn sie einmal gemacht sind, das Ergebnis über neunzig Minuten zu halten oder auszubauen. Und genau hierin waren die Oberzeiringer heute eigentlich erfolgreich. Zur Pause führten sie bereits 2:0, da Rene Gruber einen Abstauber (28.) und Markus Koller eine herausgespielte Chance (45.) in zählbare Erfolge ummünzen konnten.

In der zweiten Hälfte schien der Charakter der Partie vom Spielanteil her nicht mehr so klar zu sein. Auch die Gäste kamen in Fahrt und hatten ihre Anteile am Geschehen am Platz. Aber es sollte für sie nicht reichen. Nach einem Lochpass stand wiederum Gruber allein vor dem Keeper und machte seinen zweiten Treffer (60.). Der Treffer, der die Ehre der Kicker von St. Peter/kbg.II zumindest ein bisschen retten sollte, entstand durch einen Tormannfehler, den Patrick Leitner zu nutzen wusste (74.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.