Unerwartetes 4:4! Dietersdorf knöpft Weißkirchen auswärts einen Punkt ab

In der sechsten Runde der aktuellen Meisterschaftssaison der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A war es an den Tabellenführern vom FC Weißkirchen gelegen, am eigenen Platz gegen ihre Gäste vom SV Dietersdorf, in der Rangliste auf Platz neun anzutreffen, anzutreten. Die Sache schien also von der Papierform her klar zugunsten der Hausherren ausgehen zu "müssen". Und dennoch sollte es anders kommen: In einer eher ausgeglichenen Begegnung führten die Weißkirchener Kicker zur Pause zwar 3:2, mussten nach einer temporären 4:2-Führung schließlich sich mit einem 4:4-Remis zufriedengeben. (Jetzt Trainingslager buchen)

"Es tut weh, den Gegner zuhause bei einer 4:2-Führung noch auf 4:4 aufholen zu lassen!"

"Es war für uns eigentlich traurig, wir sind gar nicht zufrieden. Dietersdorf war in der ersten Hälfte aggressiv, dennoch führten wir zu Pause 3:2. Dann haben wir verdient 4:2 geführt und hatten Chancen auf ein oder zwei weitere Tore. Wir haben aus einem Fehler ein Tor bekommen, Dietersdorf bekam so Oberwasser und holte verdient den Ausgleich zum 4:4. Es tut weh, den Gegner zuhause bei einer 4:2-Führung noch auf 4:4 aufholen zu lassen!“, fasste ein hörbar enttäuschter Peter Winkler, Trainer vom FC Weißkirchen, das ungeliebte Remis aus seiner Sicht zusammen.

Wenn man es etwas kritisch betrachtet, hätten es die Hausherren durchaus in der Hand gehabt, nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit "den Sack zuzumachen". Nachdem zuerst die Dietersdorf in Führung gegangen waren (9.), die Hausherren aber ausgleichen konnten (11.), dann durch zwei Tore (31.), (42.) trotz noch einem Gegentreffer (26.) zur Pause 3:2 führten, hatten sie es eigentlich in der Hand, drei Punkte zu holen.

In der zweiten Hälfte zogen sie durch einen Treffer Gregor Gilbert Schaffers auf 4:2 davon (57.) und schienen damit die Partie vorzeitig für sich entschieden zu haben. Es fehlte ihnen dann aber an der Konsequenz, das Ergebnis zumindest über die Zeit zu bringen. Der erwähnte Fehler im eigenen Spiel, ermöglichte es den Gästen mit 3:4 aufzuschließen (80.). Es folgte fünf Minute später ein weiterer Treffer der Gäste, die damit auf 4:4 ausgleichen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.