Torfestival in Neumarkt - Krakaudorf nimmt drei Punkte mit nach Hause

Zum Auftakt der Frühjahresrunde der 1. Klasse Mur/Mürz A empfing die zweite Mannschaft vom TSV Neumarkt den Tabellenführer USV Krakaudorf. Für den Favoriten galt es, gleich den ersten Dreier einzufangen, um dem großen Ziel Wiederaufstieg ein Stück näher zu kommen. Die Hausherren, die noch immer auf den ersten Saisonsieg warten, konnten eigentlich nur überraschen. Schlussendlich sahen die Zuseher ein torreiches, unterhaltsames Spiel mit einem glücklichen Sieger aus Krakaudorf.

Doppelschlag der Neumarkter bis zur Halbzeit egalisiert

Die Heimmannschaft startete überfallsartig in die Frühjahressaison, bereits nach zwei Minuten verwertete Enis Tahiri einen Stanglpass zum 1:0. Nur zwei Minuten später war es Christian Meier, der nach einem Eckball den Ball via Kopf ins Tor beförderte. Krakaudorf wirkte wenig geschockt, mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers nahmen sie das Heft in die Hand und konnten nach 20 Minuten den Anschlusstreffer durch Andre Kendlbacher bejubeln. Nur fünf Minuten später der Schock für die Hausherren, David Hlebaina stellte den Anfangsabstand wieder her. Nur vier Minuten später drehte Krakaudorf die Partie komplett, Tobias Moser trifft zum vielumjubelten 3:2 Führungstreffer für den Tabellenführer. Neumarkt fand zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt, zeigte sich überfordert und mühte sich in die Halbzeitpause.

Höritzers Worte trugen nur bedingt Früchte

Nach Wiederbeginn standen die Hausherren mit neuem Elan am Platz, Coach Höritzer dürfte die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben. Sie erarbeiten sich Großchancen, neben Torwart Spreitzer verhinderte die Stange den Torjubel. In der 63. Minute fixierte Meier nach einem schönen Lochpass und mit etwas Glück das zwischenzeitliche 3:3. Nun war wieder alles offen, Krakaudorf wurde wieder aktiver, konnte mehr Spielanteile an sich reißen und sich viele Hochkaräter herausspielen. Pichler im Tor der Neumarkter verhinderte einige Mal großartig, doch beim Versuch von Hlebaina in der 85. Minute war auch er machtlos. Dies war auch der Schlusspunkt in dieser für den neutralen Zuseher mehr als unterhaltsamen Partie.

"Hätten uns Punkt verdient"

Roland Höritzer, Trainer TSV Neumarkt II: "Wir hätten uns heute mehr als einen Punkt verdient. Die Krakaudorfer hatten das Glück des Tabellenführers am heutigen Tag, leider stehen wir mit leeren Händen da."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.