Stock ebnet Murauer-Sieg mittels Triplepack

Den Auftakt zur 13. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A machte die Begegnung zwischen FC Obdach II und SVU Murau II. Die Gäste würden bei einem Sieg zu den Obdachern punktemäßig aufschließen, die Obdacher würden natürlich dem USV Krakaudorf weiterhin dicht auf den Fersen bleiben. Gekommen ist es ergebnistechnisch eindeutig zum ersteren Ereignis, die Truppe von Trainer Elvir Mulaosmanovic fuhr nach einem klaren 4:0 Auswärtssieg mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Murau nutzt Fehler eiskalt aus

Die Partie begann von beiden Mannschaften eher mäßig, der Ball war meist im Mittelfeld zu finden, die etwas ersatzgeschwächten Obdacher versuchten, offensiv die ersten Akzente zu setzen. Murau verstand es am Anfang nicht, gegen die Abwehr der Hausherren etwas auszurichten und war eher mit dem Verteidigen beschäftigt, als selbst Tore zu schießen. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, als die Hausherren doch jubeln konnten. Nach einem Aufbaufehler der Obdacher nutzten die Murau diesen eiskalt aus, nach einem schnellen Pass auf die Flanke kam der Querpass in die Mitte, Markus Stock nutzte die Möglichkeit zur zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaften Führung. Obdach war bemüht, vor der Pause noch den Anschlusstreffer zu erzielen, gelungen ist es ihnen jedoch nicht mehr.

Stock macht Triplepack perfekt

Nach Wiederbeginn war Obdach langsam aber sicher die unterlegene Mannschaft, vor allem nach dem schnellen 0:2 durch Simon Mürzl ging die Hoffnung der Richter-Elf etwas verloren. Wieder war ein Verteidigungsfehler dem Tor vorausgegangen. Murau riss nun das Spiel komplett an sich und es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis die weiteren Tore fallen würden. Stock gelangen in weiterer Folge noch zwei Tore, somit war sein Triplepack an diesem Nachmittag perfekt und der Murauer-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn besiegelte Sache.

"Niederlage verdient, über die Höhe lässt sich streiten"

Siegfried Richter, Trainer FC Obdach II: "In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen mit Vorteilen auf unserer Seite, die Murauer haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, wir haben uns die Tore quasi selbst geschossen. Die Niederlage geht in Ordnung, über die Höhe lässt sich vielleicht streiten."

Elvir Mulaosmanovic, Trainer SVU Murau II: "Das war das beste Spiel, seit ich hier in Murau bin. Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren, ich bin sehr stolz auf diese Leistung."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.