Mühlner Aufholjagd bleibt unbelohnt - Oberwölz fährt mit drei Punkten nach Hause

Die Hörfeldarena stand bereit, die Stimmung war zwar mäßig, jedoch fanden sich trotz müden Wetters ein paar Schaulustige ein. Der USV Mühlen empfing am Samstagnachmittag in der 14. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A die zweite Mannschaft vom SV Oberwölz. Die Gäste gingen als Zweitplatzierter klar als Favorit in diese Partie, bis zur 70. Minute wurden sie dieser Rolle auch gerecht. Mühlen drehte danach auf, schlussendlich jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Oberwölz dominiert - Mühlen fand nicht ins Spiel

Die Partie begann für den Favoriten aus Oberwölz eigentilch planmäßig, sie übernahmen von Beginn an die Kontrolle, waren im Zweikampf immer schneller, auch bei den zweiten Bällen wusste man zu überzeugen. Die Mühlner, die seit dem Frühjahr mit Thomas Harding einen neuen Spielertrainer in ihren Reihen haben, fanden einfach nicht ins Spiel, der Rückstand war nur mehr eine Frage der Zeit. In der 31. Minute passierte es auch, Lukas Löcker nutzte eine Unachtsameit in der gegnerischen Abwehr zum verdienten 1:0. Nur kurze Zeit später das 2:0, Raphael Reiter stand dieses Mal richtig und traf zu seinem fünften Saisontor. Von Mühlen kam weiterhin kaum Nennenswertes, sie konnten sogar froh sein, nur mit zwei Gegentoren in die Kabine zu gehen.

Trotz Ausschluss kamen Hausherren auf

Nach Wiederbeginn änderte sich das Spielgeschehen kaum, Oberwölz wollte das Spiel gleich früh entscheiden, spielerisch wollte es nicht gelingen, so halfen zwei verwandelte Elfmeter, getreten durch Raphael Reiter, aus. Negativer Höhepunkt der Partie war die Gelb-Rote Karte von Pobatschnig, die er sich in der gleichen Aktion abholte. Die Mühlner, die mit der Leistung des Schiedsrichters an diesem Nachmittag überhaupt nicht zufrieden waren, protestierten zwar heftig, doch sie mussten mit der nummerischen Unterlegenheit ab der 65. Minute weiterspielen. Harding stellte nun etwas um, die Devise konnte nur mehr Angriff heißen. Oberwölz war plötzlich nicht mehr der Herr am Platz, die Hausherren spielten nun gut mit und wurden in der 80. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Roland Lassacher auch belohnt. Nach dem 2:4 durch Harding fing Oberwölz an zu "schwimmen", das Elfmetertor zum 3:4 Endstand, wieder durch Harding, kam für die Mühlner zu spät. Oberwölz fuhr schlussendlich glücklich, aber verdient, mit drei Punkte nach Hause. 

"Wenn es fünf Minuten länger gegangen wäre,..."

Christoph Stöller, Kapitän USV Mühlen: "Unser Spiel war bis zur 70. Minute wirklich nicht gut, Oberwölz hat verdient in dieser Höhe geführt. Nach dem Ausschluss mussten wir einfach mehr für die Offensive machen, wenn das Spiel fünf Minuten länger gedauert hätte, würden wir bestimmt mit einem Punkt dastehen. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Niederlage über das gesamte Spiel sicher verdient war. Zur Schiedsrichterleistung will ich, außer viel mit dem Kopf zu schütteln, nicht viel sagen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.