Seckau lässt bei Lobmingtal nichts anbrennen

SV Lobmingtal II
USV Seckau

Am Samstag war in der 4. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auch SV Lobmingtal II aktiv, der auf USV PL Soundpark Seckau traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Seckauer konnten sich letztlich mit 4:0 klar durchsetzen und feiern damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. 


Marcel Gollner stellt auf 1:0

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Die Seckauer haben mehr vom Spiel, können aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber keine Tore machen. Lobmingtal tut sich schwer, kommt dann aber auch besser ins Spiel. Aus der besten Möglichkeit für die Lobmingtaler resultiert dann das 1:0 für die Gäste: Der Goalie der Seckauer fängt einen Schuss und leitet einen Angriff ein. In Minute 22 fasst sich Marcel Gollner ein Herz und vollendet diesen Angriff eiskalt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Seckauer munter weiter, wollen Gas geben. Aus einem zweiten Tor wird vorerst aber nichts mehr. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Seckau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Lobmingtaler: Marcel Gollner bewahrt in der 49. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe das dritte Tor fällt. Kurz darauf ist nämlich der Doppelschlag perfekt. Christian Friedl befördert den Ball in der 51. Minute über die Linie und stellt auf 0:3. Die Verteidigung hat nicht gut ausgesehen. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Und so ist es auch. In der Schlussphase legen die Seckauer dann noch ein Tor nach. Andreas Steinberger beweist in Minute 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Seckau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Johann Siegl (Sektionsleiter Seckau): "Natürlich sind wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Der Saisonstart generell ist sehr zufriedenstellend. So darf es weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.