USV Oberzeiring feiert Sieg bei SV Oberwölz II

SV Oberwölz II
USV Oberzeiring

USV Oberzeiring setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung von SV Oberwölz mit 3:0 durch. Damit wurde Oberzeiring der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Gäste hatten mit 4:1 gesiegt.

Oberzeiring legt vor

Für den Führungstreffer von USV Tauernwind Oberzeiring zeichnete Johannes Kreuzer verantwortlich (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte David Steiner den Vorsprung von USV Oberzeiring auf 2:0 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 58. Minute legte Kreuzer zum 3:0 zugunsten von Oberzeiring nach. Letztlich fuhr USV Tauernwind Oberzeiring einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Oberwölz mit Abwehrproblemen

Oberwölz II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen USV Oberzeiring steht SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II mit dem Rücken zur Wand. Im Sturm von SV Oberwölz II stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der Gastgeber schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem souveränen Sieg gegen Oberwölz II festigte Oberzeiring die zweite Tabellenposition. Die Offensivabteilung von USV Tauernwind Oberzeiring funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu. Die Saisonbilanz von USV Oberzeiring sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte Oberzeiring lediglich vier Niederlagen ein.

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während USV Tauernwind Oberzeiring mit aktuell 28 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für SV Oberwölz II ist die Reserve von SV Scheifling/Unzmarkt (Samstag, 16:00 Uhr). USV Oberzeiring misst sich am selben Tag mit Young Boys Murau II (18:15 Uhr).

1. Klasse Mur/Mürz A: SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II – USV Tauernwind Oberzeiring, 0:3 (0:2)

  • 58
    Johannes Kreuzer 0:3
  • 43
    David Steiner 0:2
  • 30
    Johannes Kreuzer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.